Hallo,
geht bei euch zur Zeit auch der Ladestatus in der App nicht mehr ?
Hallo,
geht bei euch zur Zeit auch der Ladestatus in der App nicht mehr ?
Gestern Abend wieder positiven online bescheider erhalten, war ja schonmal .....
sicher bin ich erst wenn die Krötenwanderung vollzogen ist...
Aber um noch auf das ursprüngliche zurückzukommen.
Meine Familie ist freilich nicht in der Form darauf angewiesen in dem Sinne das wir bankrott wären wie hier geschildert... Dennoch ist es so das es eine gewaltige Haushaltslücke reinreist und meine Kalkulation auf Rentabilität sich von 8 Jahren auf noch weiter hinaus verschiebt....
nur so am Rande, E-Autos rendiert sich wirklich ...
Das ganze ist ein gewaltiger Vertrauensbruch der Politik und Bürgern gegenüber und ein absolutes No-Go !
ZitatViel schimpfen ist immer einfach, aber weder das noch billiger Populismus bringt irgendwen jemals einer Lösung näher.
Billiger Populismus ? ich weiß ja nicht wie es hier anderen Forumsmitgliedern geht aber meine Familie ist auf diese Zahlungen angewiesen und das nicht irgendwann und nicht vielleicht, sondern sofort ! Hier geht es für mich und meine Familie um verdammt viel Geld ! Ja für uns ist das extrem viel und ja, die gemüter sind erhitzt, kritik darf man ja hier noch äußern, auch wenn das für dich nur "Stammtischgeschwätz" ist, so werde ich dennoch meinen Unmut darüber hier kundtun auch wenn sich manch einer deswegen hier echauffieren muss
Ich könnte kotzen, echt
Was ist das nur für eine welt... scheiss politik, scheiss subventionierungen ... das verzerrt den gesamten markt...
Diesel privileg weg... .Co2 Steuer rauf... auf einmal erledigt sich es von allein das die leute auf E-umsteigen da es so nicht mehr bezahlbar wäre...Geld in Stromtrassen, speicherlösungen und Netz allgemein Investieren... und plötzlich werden auch die Netzentgelte kleiner.. und somit auch der strompreis.... aber nein
Ich freue mich schon darauf, werde auf jeden fall versuchen auslass und Tieftöner nach oben schauen zu lasse, mal sehen was da vom Durchmesser her reingehen würde
Dognose,
mit der lapidaren Wortwahl "Wenn der Verstärker 2x Kanäle liefert mit jeweils 8 Ohm Impedanz" hatte ich nicht erwartet jetzt korrigiert zu werden da man eigentlich weiß was gemeint ist.....
Der Verstärker ist auf eine Last von 8Ohm pro kanal ausgelegt.... da kannste jetzt Lasten (Lautsprecher) von 2x 4 Ohm in reihe schalten oder 2x 16Ohm Parallel an je einen Kanal .... oder du kannst so wie du sagtest die Kanäle "Brücken" wobei ich diese Wortwahl hasse wie pest...
Es gibt nämlich zwei arten Mono Endstufen zu "Brücken"
Entweder du Schaltest sie in reihe + gebrückt auf - und kann dann einen Hochohmigere Last anschließen
oder
+ auf + und - auf - dann kannst du eine Niederohmigere Last anschliesen...
Mir ging es überhaupt drum ob denn die Kanäle des Verstärkers brückbar sind..... ist normalerweise kein Thema, aber ich bin aus der aktuellen Technick raus und weiß nicht welche arten von Endstufen heutzutage gängig sind.
ZitatWas eher gehen würde, wären 2 subs mit 4 ohm doppelschwingspule - die schälts du dann in Reihe, dass sich 2 x 4+4 = 2x8 ohm ergeben. Aber in dem Leistungsbereich schwierig zu finden.
Warum sollte ich die zwei Subs in reihe schalten wenn ich doch schon 2 Kanäle habe... bei dem Jeder Kanal einen 8 Ohm Sub treiben kann ?
Wie dem auch sei .. wenn du 7,4 Ohm gemessen hast dann deutet es natürlich auf eine Impedanz von 8Ohm bei 1Khz hin ... aaber man müsste noch wissen was für ein Widerstand deine Messkabel an sich schon haben....