ABRP in der Free-Version? Chargetrip GO kosta jedenfalls nix... 😊
Aber nicht für Android?
ABRP in der Free-Version? Chargetrip GO kosta jedenfalls nix... 😊
Aber nicht für Android?
Alles anzeigen
Hi Ralf,
ab und an sitze ich in Goltoft und richte die Augen auf die Schlei.
Manchmal fährt die Wappen von Schleswig vorbei
Gruß
Michael
Mein altes Segelrevier😎Liegeplatz unten Wikingturm.
Das ist schon heftig, in Stralsund sind es 36 Cent aber nur für die Einwohner. Das finde ich auch absolut fair von den Stadtwerken, man muss ja nicht immer auf die Gewinnmaximierung schielen.
Selbst das empfinde ich als zu viel. Die Gestehungskosten für die Stadtwerke sind viel geringer. Sie profitieren von dem künstlichen Gaspreiszuschlag, der den Strompreis auf dem Strommarkt bestimmt. Mich würde vielmehr interessieren, wieviel Strom aus Eigenproduktion verwendet wird und wie viel "teuer" gekauft werden muss.
Mein Stromer verbraucht nicht das Doppelte. Bei 3500km/ Winter liegt mein Verbrauch bei 4,42 Euro/100km, Dank Solardach.
Jeder hat sein eigenes Profil!
Also hier oben an der Ostseeküste habe ich das auch öfters. Ich erkläre es mir so, dass wenn ich in diese Richtung fahre, keine Lademöglichkeit mehr habe, weil ja die Küstenlinie die Weiterfahrt für diese Richtung verhindert.
Mhhh, ob das gut erklärt ist? 🤔
Akkuheizung aber nur bei Baujahr 2021, neuere erst bei unter 0°C
Dann ist die Betriebsanleitung falsch.
Vielleicht solltet ihr aber auch das Stunden-Max beachten, bei mir 99,99h, wenn ich mich richtig erinnere steht das so in der Bedienungsanleitung.
Ich habe meinen iv 80 (Model 2022) seit Mitte Oktober und bin 2500km gefahren, alles Kurzstrecke. Das Infotainment zeigt für die Zeit 20,9kWh/100km. Bei der geladenen Energie berechnet sich 26,20kWh/100km. Da ich viel PV lade, belaufen sich die Kosten auf 5,06Euro/100km.
Im Vergleich zu meinem alten BMW 5er Diesel Touring, den ich mit 6,5ltr/100km über die gesamte Laufleistung schon sparsam gefahren habe, bin ich mit meinem neuen Winterverbrauch sehr zufrieden.
Es ist zu beachten, dass die Wintertemperaturen hier im Norden sehr moderat waren. Ich habe keine Garage.