Beiträge von jochen_enyaq80
-
-
-
-
-
Bei mir auch, ohne Autohold, ein heftiges Abbremsen bei Hindernisnähe. Rummms, zum Glück doch kein Felsen
-
Kann man bei Spritmonitor auch einstellen, welcher Anteil der Ladung PV ist, um den CO² Wert zu verbessern?
-
Ich habe mich auch gerade bei Spritmonitor verlinkt. Welche Werte ich dort bei Teilladung eintragen werde muss ich auch noch erforschen.
-
Am Infotainment wird angezeigt, was du verbrauchst, wenn die Zündung an ist, also wenn dein Arsch auf dem Sitz platz genommen hat dreht sich der Stromzähler für die kwh/ 100 km
Danke Laemat , vorgeheizt habe ich tatsächlich nur einmal für 20 Minuten. Das wären bei 6kWh ja auch nur 2kWh. Den Ladeverlust bei unterschiedlichen Ladeleistungen (3,9kWh oder 11kWh) werde ich mal beobachten.
-
Ok, das mit dem Vorheizen und dem Ladeverlust leuchtet mir ein, auch wenn ich es ziemlich heftig finde. Aber ich sitze ja auch öfters im Auto und spiele mit dem Infotainment rum. Was mich mit einer ursprünglichen Frage eigentlich interessierte, ob hier die Verbräuche zwischen den bezahlten Ladungen und den gefahrenen Kilometern aufgeführt sind. Bin ja noch ein Neuling und erst 365km gefahren und versuche mich zu orientieren.
Danke den Aktiven hier im Forum.
-
Also ich bin 170 km gefahren und brauchte um wieder auf 80% zu kommen 41 kW/h von der Box. Habe also für die 170km 24,1kW/100km gebraucht. Mein Infotainment wirft für die gleiche Strecke 18,2kW/100km aus.
Soviel Verlust? Mich interessiert doch nicht, was mein Infotainment anzeigt, sondern der Verbrauch am Stromzähler. Deswegen meine Frage nach euren Verbräuchen.