Also bei mir schien es noch schlimmer gewesen sein. Aber ich denke dass der falsch angezeigte Start SOC die Ursache war.
Beiträge von jochen_enyaq80
-
-
Die Klimatisierung hat sich mal schlanke 14 % aus dem Akku gezogen
Das kann ich toppen, bei mir waren es heute morgen von 77% auf 54%. Aber vielleicht war der Start SOC nicht korrekt, da die App heute morgen ausgefallen war. Auf der App zeigte er 320 km an, als ich im Auto saß, stand da 213km. Wer fährt in meiner Abwesenheit mit meinem Auto? ?
-
Als ich 20 Minuten später den Carscanner ausgelesen habe, war der Heater aus und die Temperatur bei 5°C
-
- Der Akku kann vom Fahrzeug technisch geheizt werden!
- Für die Temperaturschwelle, bei der die Heizung eingeschaltet wird, gibt es unterschiedliche Aussagen
- Modelljahr 2021 temperiert ab ca. 6 Grad den Akku
- Modelljahr 2022 temperiert auch bei 0,5 Grad noch nicht
- Der Fahrer kann aktuell keinen Eingriff darauf nehmen.
- Es gibt Messreihen bei denen der Akku beim Vorklimatisieren des Innenraums mit ca. 4-5 kw erwärmt wird. Dauer ca. 10 bis 13 Minuten, bis ca. 13 Grad
- (wenn ich es richtig im Kopf habe egal ob an der Wallbox oder eben nicht)
- Für die Temperaturschwelle, bei der die Heizung eingeschaltet wird, gibt es unterschiedliche Aussagen
- Die Vorkonditionierung für HPC Lader funktioniert via Navi aktuell noch nicht beim Enyaq
- Angeblich geht das bei ID.4 und soll mit Software Version 3.0 möglich sein (aber wir wissen es nicht)
- Es hilft aktuell ggf. nur den Akku "warmfahren"
Ich habe Model 22 mit Wärmepumpe und bei mir ging heute zum ersten Mal bei -1°C Batterie das PTC an. Bestätigt mit Carscanner
- Der Akku kann vom Fahrzeug technisch geheizt werden!
-
über 3 Phasen AC-laden, bei mir keine Auswahl von Klima möglich. Workaround über Skoda-app funktioniert, solange Zündung aus ist.
Mit Klima und Sitzheizung geht die Ladung von 55km/h auf 43km/h zurück.78% der Ladung für Klima, oder 2,42Kw/h.
-
werde auch mal meinen Carscanner so einstellen, danke Enyaq2020 und dann ggf wie @pay nachladen.
-
Da ich nur wenig fahre (Kurzstrecke), dann kann ich darauf warten, wann bei mir die Meldung kommt? Lade nur alle 2-3 Wochen. Kann man den Ladezustand der Vdrbraucherbatterie mit OBD auslesen?
-
Gut, dass hier im Forum keiner weiß wo ich wohne Oberleinsiedler hat es bestimmt wieder vergessen
Ganz in meiner Nähe
-
Ich möchte auch gerne den Ladevorgang mit Carscanner aufzeichnen, aber nach ca 2 Stunden wird die Aufzeichnung abgebrochen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen, was kann man dagegen machen?
-