Beiträge von Daniel2411
-
-
-
Der Lack und die Verarbeitung ist bei unserem sogar sehr gut. Dafür ist die Elektronik von VW und die spinnt bei unserem komplett. Morgen muß er abgeschleppt werden damit er zur zweiten Garantiereparatur kommt. Meine Nichte hat leider einen Monat zu spät bei einem VW Konzern Händler im Service angefangen sonst wären wir gewarnt geworden. Sie meinte vorher trocken daß sie so Gurken wie unsere schon mehrere in der Werkstatt stehen hat. Bunt gemischt aus Enyaq, ID.x und Born.
Wir haben jetzt nach 6 Monaten auch keinen Bock mehr drauf........
Ja, was das ganze angeht nervt der Born auch nur. Ständig das infotainment neu starten die sprach Bedienung funktioniert nicht, dass Handy kann man nicht laden auch ohne Hülle etc.
-
Hallo und Guten Abend,
Morgen hol ich vom 😊 einen Skoda Kamiq als Ersatzmobilität ab. Ist erstmal besser wie nichts aber er meinte am Freitag auch gleich das Auto ist von Ende März auf Ende Mai gerutscht. So langsam habe ich keinen Bock mehr auf die Karre und habe mir schon einen Octavia und einen Superb angeschaut. Der Born von meiner Frau ist auch nicht wirklich prall, ist die Qualität was den Lack und allgemein alles andere angeht beim Enyaq auch so schlecht?
-
Hallo alle miteinander, wollte mich auch mal wieder melden. Hatte Anfang der Woche mal meinen freundlichen angerufen in der Hoffnung es gibt mal gute Neuigkeiten. Nun ja Auto kommt nicht vor Ende März aber sie bemühen sich jetzt das ich die Ersatzmobilität erhalte was allerdings auch 3-4 Wochen dauert. Seit Anfang August habe ich nun kein eigenes Auto mehr. Im Juli wollen wir in den Urlaub und ich hoffe das er bis dahin endlich da ist. Mit dem Born von meiner Frau mit 2 Kindern und Hund in den Urlaub wird wohl eher weniger etwas. Schöne Grüße und noch ein gesundes neues
-
Hallo in die Runde, ich wollte mich auch mal wieder melden. Zwischenzeitlich war mein Auto auf ZP 8 Anfang Dezember, jetzt ist es leider auf Mitte Januar gerutscht. Hoffen wir mal das dieser Termin dann gehalten wird, spätestens im Juli brauch ich wieder ein Auto. Das gute ist ab Mitte Januar würde mit auch die Ersatzmobilität zustehen. Aber jetzt vielleicht mal was erfreuliches, da mein erster bestätigter Liefertermin in 2022 lag wurde seitens Skoda bestätigt die 1500€ Umweltbonus zu übernehmen bei Zulassung in 2023 und Reduzierung der Förderung auf 4500€. Vielleicht kann ich so einige ja etwas beruhigen da sie evtl diese Nachricht auch bald erhalten.
Grüße und ein schönes Wochenende gewünscht 😀
-
Kommst du aus der Nähe von Gommern? Dann sieht man sich vielleicht bald mal auf der Straße
So ich kann freudig verkünden eine knapp 13 monatige Wartezeit ist zu Ende gegangen ... Die ersten Kilometer sind gefahren ... einfach nur toll ... an alle die noch warten -> Es lohnt sich !!!
Oberleinsiedler - Du darfst meine Wartezeit in deiner Tabelle beenden
Die ersten Fragen nach Lieferung haben sich aber schon aufgetan und zwar:
Bei mir war kein "Reifennotset" oder so ähnlich mit dabei. Weiß jemand bei welcher Art Bestellung es dabei sein müsste ?
und beim Headup Display waren trotz Route und eigentlich allen angehakten Optionen keine "Abbiegepfeile" zu sehen ?
Was mache ich da noch falsch bzw. was muss man noch einstellen ?
PS: Software ist noch 0795 ... stand bestimmt zu lange im Banking...
-
-
-
Ich wollte damit jetzt auch keine Diskussion auslösen, dass hat mir nur mein Händler gesagt das Skoda eine Lieferung im August herausgegeben hat. Ich kann nur sagen das ich am 16.10 bestellt habe und das die Bestätigung seitens Skoda an den Händler am 18.10 bereits erfolgt ist. Das hat sicherlich auch etwas mit Quoten zu tun oder so. Ich hatte ja auf Nachfrage mit den 3000€ Umweltbonus von ihm auch schon die Mitteilung bekommen das Skoda alles daran setzt Autos aus 2021 auch noch 2022 zu liefern und sollte mit dem Bonus was passieren die 3000€ zu übernehmen. Meine Frau hat sich letzte Woche einen Born bestellt und da stand zb von Anfang an im Vertrag sollte die Prämie geringer werden muss sie damit leben.