Noch 9 Tage, dann ist Wintersonnenwende, dann werden die Tage wieder länger und langsam kommt die wärmere Jahreszeit und alles ist wieder gut 😊
Beiträge von Vecchio
-
-
Ich wechsle auch nur, wenn es mal irgendwo günstiger ist. Bin also auch schon mal 2-3 Jahre bei einem Anbieter hängengeblieben.
In Summe habe ich im Zeitraum 2011 - 2022 (Dezember hochgerechnet) insgesamt 44.380 kWh Verbrauch gehabt und habe dafür 11.112 Euro bezahlt, was einen durchschnittlichen kWh Preis (nur Haushalt-Strom, ohne WP) von 25,04 Cent bedeutet.
(Zum Vergleich die Daten für die WP: 10.501 Euro / 49.639 kWh = 21.16 Ct/kWh).
Es ist schön, wenn es Ausnahmen wie Dein EVU gibt, die den treuen Bestandskunden noch wertschätzen.
Aber der breiten Masse der Versorger ist der Kunde herzlich egal - warum sollten die mir dann nicht auch egal sein?
Für die zählt nur der Neukunde etwas, weil sich das in den Geschäftsberichten so schön liest. Dann spiele ich halt mit und werde Neukunde, um die gleiche Wertschätzung wie ein Bestandskunde zu erfahren.
ja, da wird man auch schon mal verkauft. Ich hatte gehofft, dass ich mit nachhaltigem Ökostrom besser fahre. Das war ein Irrtum, trotz Genossenschaft und angeblich der sozialer Verantwortung bewusst, wurde der Strompreis mehr als verdoppelt. Der Preis ist für mich tragbar, aber ich denke an diejenigen, denen diesen Preis zu bezahlen nicht leicht fällt.
-
Popcorn wiegt doch nix
das ist wie bei Elektronen, sie wiegen nichts, bringen dich trotzdem ans Ziel- (Gewicht)
-
Klingt doch gut. Sogar in beiden Varianten.
Und er denkt sogar weiter. Dass es die geben wird, die die Heizung einschalten, deswegen nicht bis zur Ladesäule kommen, und dann Skoda die Schuld in die Schuhe schieben. Auch das will berücksichtigt werden.
3, 2, 1 bis zu den Spekulationen, in welcher SW-Version es kommt.
Popcorn steht bereit.
Bis das realisiert ist, bin ich vom Popcorn fett geworden
-
Das sagst Du was ...
martyk kann ja nichts dafür ... für dich (und alle anderen Schweizer) alles Gute ....
Aber das jetzt schon 80X in die Schweiz geliefert werden, die "erst" im März 22 bestellt wurden, aber noch diverse Bestellungen aus Deutschland aus Juni, Juli, August, Sep. und so weiter offen sind, die nicht einmal eine (zeitnahe) Einplanung haben, ist echt zum Kotzen ...
(alleine mit Bestelldatum bis 30.09.21 insgesamt 23 offene Bestellungen vom 80x ... und das hat auch nichts mit fehlender Quote zu tun)
ich habe meinen 80x, bestellt in 08.21, aber vielleicht gehe ich als Westfale in Bayern als Schweizer durch😁
-
Also Entweder bist du über die neue Rügenbrücke gefahren oder über den Rügendamm, daneben fährt die Bahn, beide gibt es noch.
-
Ich bin nach Rügen über die Brücke vom Strelasund gefahren. Gibts die nicht mehr😳
-
Wenn die Länge der Sitzfläche größer ist, als die Länge der Oberschenkel, können Kinder gar nichts dagegen machen, dass sie mit gestreckten Beinen auf dem Sitz sitzen. Und dann berühren sie auch die Rücksitze mit den Schuhen. Mal davon abgesehen, dass Kinder nicht die "situational Awareness" haben und das gar nicht mitbekommen.
Das hat nichts mit Erziehung zu tun, sondern sind anatomische Unabdingbarkeiten.
Sitzen deine nicht im Kindersitz?Da sollte all s anatomisch passen. Trotzdem drücken die Enkel mit den Schuhen gegen die Lehnen. Ist halt so. Das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand.🤷🏼
-
Woher soll ich denn das wissen?
Vielleicht weil die so nur eine Person und ein Fahrzeug im Einsatz haben?
Die Fahrten machen idR. Rentner nebenher und gestern eben mal ein Azubi.
Schreibereien für das Leihfahrzeug und die Gefahr von Schäden entfallen auch.
Ich kann es jedenfalls nachvollziehen und mir gefällt es.
Nö, ich mach keine Fahrten nebenher👴
-
Meine APP funktioniert immer! Ich öffne sie halt nie😈