Aber wir könnten doch vielleicht die heiße Luft nehmen, die täglich in Politik und Wirtschaft produziert wird 😁
nicht mal dafür taugt das Geschwätz cDer Politiker
Aber wir könnten doch vielleicht die heiße Luft nehmen, die täglich in Politik und Wirtschaft produziert wird 😁
nicht mal dafür taugt das Geschwätz cDer Politiker
Fördert mir den Speicher, 20 kw und ich geb davon 15 netzdienkich frei.
wer einen Enyaq fährt kann sich auch einen 5kWh Speicher leisten.😈
Der Zeitraum, um bisher im Stromsektor von 10% auf 50% Erneuerbare zu gelangen waren 20 Jahre, MIT Altmaierknick und CDU Bremser an der Regierung.
Es sollte also in 10 Jahren möglich sein, von 50% auf 80% zu kommen.
Auch auf diesem Planeten.
Aber nicht mit unserer Bevölkerung 🤷🏼
Also ich bin eher sehr zurückhaltend, wenn es darum geht nach 'nem Anwalt zu schreien. Aber ich denke hier ist es definitiv an der Zeit. Die können doch nicht 5 Monate die Karre einbehalten und meinen das ginge sie alles nix an.
Bei 5 Monaten Wartezeit auf eine Reparatur, da wäre der Vorgang bei mir schon gerichtlich eingetaktet
Das sehe ich anders. Wir sollten die Windkraft gar nicht mit Verlusten durch lange Leitungen jagen. Die Bayern sollten mal selber Windkraftanlagen bauen. Der Freistaat Bayern hat nach dem Krieg massiv u.a. Gelder von dem heute bankrotten Stadtstaat Bremen bekommen. Bayern wurde schön hochgepäppelt im Länderfinanzausgleich. Und heute will das finanziell gut dastehende Bayern aus dem Norden den Strom haben. Das ist nicht fair.
Übrigens. Schaut Euch mal bei der Bundesnetzagentur an, wie klein der Beitrag von Offshore Windanlagen ist. Das ist vernachlässigbar. Onshore bringt die Masse. Jetzt müssen halt auch mal Länder wie Bayern massiv in WKA investieren. Oder weht der Wind in Bayern nicht 🤔
Die Gemeinde in der ich wohne ist trotz großem Gewerbegebiet in der Woche zu 80% autark-nicht bei Dunkelflaute- und gibt den Strom noch München ab. Es fehlen die Gasgeneratoren mit dem das Bauerngas der Umliegenden Anlagen verstromt oder alternativ in das Gasnetz eingespeist werden könnte. Die einzige Alternative heißt Energie sparen.
Ulf007 deshalb habe ich ja auch mein Empfinden beschrieben. Und die Geschwindigkeit war nur auf mit AC und OHNE AC bezogen, nicht auf VOR UPDATE 3.0.….
ich war bisher der Annahme zum Thema des Forums darf jede:r seine Meinung vertreten🤔
Meldung...irgendwie habe ich Angst mir die einzufangen, selbst wenn ich wie in der BA die Zündung ausgeschaltet lasse, den Sitz nicht belaste, alle Verbraucher (frage mich immer noch, wie soll das gehen) abschalte und nur die Türe öffne ...
wenn ich alter Mann das schaffe, schasst du es auch 😄
wenn ihr einen Controller habt der etwas rechnen kann, wird das nix mit dem Enyaq, eventuell mal nach nem id4 schauen die gibt es im Abo in 4 Wochen auf dem Hof...
Mein Controller:in hat nach Abzug aller Rabatte den Enyaq dringend empfohlen
Alles anzeigenHallo,
habe mir die Ambientenbeleuchtung im Armaturenbrett mit einer LED-Lichtleiste (Glasfaser) "nachgerüstet". Ist allerdings nur einfarbig und nicht mit dem Infotainment steuerbar.
Ich habe "weiß" genommen. Git es aber auch in allen anderen Farben.
Grüße aus Berlin
Uwe
👍🏼gut gelungen😃War das jetzt- abgesehen von der Freude es selbst gemacht zu haben- erheblich preiswerter 🤔
Oh Danke, hopper !Die habe ich in meinem Schätzchen noch gar nicht bemerkt. Haben die wirklich alle Enys?
Meiner hat sie, ob das alle haben, keine Ahnung, sollte aus meiner Sicht aber als Sicherheitsfeature unabdingbar sein