War der A2 mit dem Doppelboden nicht einmal für Eantrieb mit Batterie im Doppelboden entwickelt worden.
Hat mir damals gut gefallen, nur war mein Gehalt zu dem Zeitpunkt dieser Investition noch nicht gewachsen
War der A2 mit dem Doppelboden nicht einmal für Eantrieb mit Batterie im Doppelboden entwickelt worden.
Hat mir damals gut gefallen, nur war mein Gehalt zu dem Zeitpunkt dieser Investition noch nicht gewachsen
Ich kann jedes Storno nachvollziehen. Wer auf BEV umsteigen will muss sich JETZT überlegen, ob er das Risiko eingeht, die Bestellung bei Skoda weiterlaufen zu lassen, oder ob er umsattelt. Umsatteln muss aber jetzt passieren, sonst ist auch woanders der Zug abgefahren.
Ich warte bis zum Jahresende. Wenn der Enyaq dann nicht da ist, steige ich aus. Dann allerdings aus der E-Mobilität. So ein Experiment überlege ich mir in Zukunft zweimal.
Dummerweise bedeuten die Stornos ja nichtmal, dass die anderen Besteller vorrücken. Die stornierten Bestellungen werden von den Autohäusern bestimmt laufen gelassen.
Nennt sich das nicht Markt
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ähnliches habe ich gestern an meinem 80er bemerkt.
Wollte von 77% auf 100% an meiner Zappi aufladen.
In der Garage waren minus 5°C, und die Fast Ladung meiner Zappi kam über 6 kW nicht hinaus.
Hab dann erst meine WB Einstellungen angesehen, weil ich noch nie unter 10 kW mit laden begonnen habe.
Was mir dann aufgefallen ist:
Die Zappi zeigte mir nur für L2 und L3 Werte an.
Hab dann geprüfte ob all meine Sicherungen im Haus drin sind... hab abgesteckt und den Wagen nach draussen in die Sonne gestellt.
Die neue Ladung starte dann bei um die 5 kW auf Phase 1 und 3 🙄
Hab ich pre ME 3.0 so noch nicht beobachtet.
Bin auf die Werte morgen gespannt, wenn ich mit fast leerem Akku wieder anstöpsle.
Gruß
Michael
Dito, mit der openWB
Ich stell mir grad Lindner als Klima kleber vor...
Ich geh jetzt an die frische Luft.
Kopfkino abschalten 👍
Herr Lindner klebt sich nicht auf die Strasse, da würden ja seine Porschefahrer behindert, der klebt sich eher auf Eisenbahntrassen
Da ist mein PV Akku Anbieter vorsichtiger: Akku Kapazität : 7,7kWh
nutzbare Kapazität : 5,3kHh
Das sind auf den 85kWh Akku von VWAG ca. 59kWh nutzbare Kapazität
Heute hatte ich das erste mal TA Ausfall bei SW 3.0. ich hatte das Auto vorheizen lassen, Sitz, Lenkrad und Innenraum. Vorm losfahren alles abgestellt. In der 30er Zone TA versucht einzuschalten- Fehlermeldung, aber ACC funktionierte. Auf dem Rückweg der selbe Fehler, Lenkradheizung erneut durchgeschaltet, Fehler behoben, TA funktioniert.🤷🏼
Wäre mir auch lieber aber Töchterchen und Hündchen machen es unmöglich, die Sitz umzuklappen...
wie, kommen die beide in den Kofferraum 🥺
Wenn ich immer schön BLOED 20 km vorm HPC fahre. Dann klappt es auch immer mit dem Peak.
Und nein ich mach keine Vollbremsung auf der BAB.
Einfach in Sport Modus auf Stufe zwei rekuperieren. Dann 10 km/h beschleunigen und wieder rekuperieren usw. Das ganze beliebig oft wiederholen damit auch der Akku am hpc schön leer
Die Art zu fahren würde mich als Hintermann indem Wahnsinn treiben
Heute mal ausgewertet, auf 4795km hat die Walbox 1236kWh geliefert. Find ich angemessen.
Bei Autos fängt es jetzt langsam an, je mehr Zwischenhändler ausgeschaltet und Direktvertriebsmodelle etabliert werden.
Der Enyaq ist mein letztes Auto, ich lehne mich gemütlich zurück und werde die Zeiten beobachten🍾😎