Ich fahr ausschließlich im D und verstelle die Rekuperation mit den Paddels.
In der Stadt und kurviger Landstraße Stufe 3
Auf der Autobahn oder freier Landstraße 1
und ansonsten nach Verkehrsaufkommen und der wahrscheilichkeit, bremsen zu müssen:
ist die Wahrscheinlichkeit groß zu bremsen, nehm ich 3 (und fahre dann eher wie mit OPD)
ist die Wahrscheinlichkeit klein zu bremsen, nehm ich 1 (und fahre dann eher wie beim Segeln)
Und manchmal fahre ich auch mit Travelassist - wohl so nicht im Sinne der Erfinder, wobei ich die Geschwindigkeit 20-30 km/h UNTERHALB der aktuellen Geschwindigkeit einstelle. Ich geb dann zwar Gas (bzw "bremse"/rekuperiere, wenn ich vom Pedal gehe), lasse das Auto aber "alleine" lenken.
Im Travelassist ist die Schilderkennung und Geschwindigkeitsanpassung auf Basis von Kartenmaterial deaktiviert. Die Schildererkennung wäre ja recht gut, aber das Kartenmaterial ist bei mir in den täglichen Strecken sicher alle 20-30km fehlerhaft.