erschlagen vonm Erfolg. So wie beim Superb...
Beiträge von scoutice
-
-
Ha, dann sollte ich für die bevorstehende Auslieferung morgen gleich noch die App updaten
-
Ich bin heute in meinem schon drinnen gesessen (wird morgen ausgeliefert) und ich habe auch Loft. Bin total zufrieden, wusste gar nicht, dass ich "Teilleder" bestellt habe. Die Sitzwangen und die Mittelarmlehne hinten sind aus (Kunst-??)-Leder. Mein Kollege hat dunkles Leder (weiß nicht welche Ausstattung das ist), bin aber nach Probesitzen immer noch sehr zufrieden mit Loft.
-
Offtopic in diesem Thread, sorry.
Ja, anscheinend ist er einer der größeren in AT und bei uns um die Ecke gibts sehr viele Firmenkunden. Wir alleine haben 3 bestellt (sind aber ein mittelständisches Unternehmen), 2 werden morgen geliefert. Und es gibt da einige wirklich große Firmen. Der Stress mit der 14% Corona-Invest-Prämie dürfte die Bestellungen in Österreich noch mal massiv nach vorne gezogen haben (Elektroautos werden in AT mit 14% "Corona-Prämie" gefördert. Die Prämie wurde zwar verlängert, sollte aber ursprünglich Ende Februar auslaufen). Österreich ist ja eigentlich ein Hochpreisland bei Autos, ein reines BEV kommt aktuell unglaublich günstig (keine 20% UST [Verbrenner aber schon], 14% Corona-Prämie [Auf nur für reine BEV], Umweltprämie (5.000€), und keinerlei Sachbezug bei Firmenautos, und auch keine Versicherungssteuer). Wer also ein Österreich einen Verbrenner als Firmenwagen aktuell bestellt, aber kein Außendienstler ist, der jeden Tag 500km fährt, ist echt selbst Schuld. Man kann drüber diskutieren, aber jedenfalls zeigen die Förderungen im Firmenwagensegment massiv Wirkung.
Und wir reden ja hier noch dazu von lauter "Blindbestellungen", keiner der das Auto jetzt geliefert bekommt, hat es jemals in Natura gesehen, geschweige denn gefahren.
-
War gerade beim Händler. Auto ist da, angemeldet, Nummerntafeln montiert und auf 80% geladen. Durfte schon Platz nehmen und hab ca 20 Minuten mit ihm nett geplaudert, war sonst niemand kurz vor Dienstschluss da.
Sie werden "erschlagen" vom Erfolg vom Enyaq und freuen sich total darüber. Mein Händler hat bereits über 50 Autos geliefert bekommen, die werden seit Montag ausgeliefert an die Endkunden. Anscheinend ist mein regionaler Händler durchaus bei den größeren Händlern dabei - wusste ich bisher gar nicht. Eine heutige Neubestellung dürfte laut ihm wohl erst 2022 geliefert werden, seine Kontingente sind komplett erschöpft.
Die Verzögerungen durch HUD und 19'' Felgen konnte er bestätigen, betrifft aber aktuell "nur" bei ihm Neubestellungen, die im Sept/Okt/Nov vorreservierten und gekauften sind wohl nicht (alle) betroffen. Ich bekomme meinen auch mit HUD.
Also hier das Update:
28.11.2020 - 29.04.2021 - scoutice - Skoda Enyaq iV 80 - Prebooking am 29.09.2020 AT;
-
-
na dann bin ich gespannt. habe auch am 29.4 Übergabetermin. Bisher hat sich noch keiner gemeldet
-
ich schätze bei Carmaniac normalerweise, dass er eben nicht durch die rosarote Brille schaut. Nur - beim Enyaq-Review waren Dinge drin - wir das mit dem Crystal-Face oder den Winterreifen - solche Sachen passieren ihm normalerweise nicht. Ich hoffe ja nach wie vor Mal auf ein längeres Review, mit Ladekurve, zb Vergleich mit ID4 (und irgendwann Mal Q4 etron) usw.
Aber das gute ist ja, es gibt auch andere Reviews, ein paar hab ich jetzt auch abonniert, die mir vorher unbekannt waren.
Instadriver ist halt die österreichische Variante von "elektrisiert". Ein wenig Hyperaktiv und fast immer eine rosarote Brille auf.
Im allgemeinen find ich die ganze Youtuber aber toll, man kann sich viel besser informieren, als vor ein paar Jahren, als es ein paar Autozeitschriften und wenige Automagazine im TV gab. Man muss sich halt seine eigene Meinung bilden.
-
ich schaue die car manic videos sehr gerne, auch wenn er öfters polarisiert. Aber das Video vom Enyaq war eines der schlechtesten in der letzen Zeit. Dafür war das Video vom Instadriver mal sehr bald und informativ auf YouTube.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
In MZG hat's eine Autohaus schon mit der Nummer zugelassen. Zu sehen im Markteinführungs-Werbe-Video