Beiträge von scoutice

Ich warte auch aufs O4A3 seit 21.8.

War aber 10 Tage auf Urlaub, da war das Auto im Tiefschlaf. Gestern 2*150km gefahren, vorgestern 2*80km. Noch keine Update angezeigt bekommen. Mal sehen wann es kommt, da es unmittelbar ja nichts verbessert, hab ich keinen Stress damit. Das Miniupdate für den neuen Menüeintrag der Softwareversion ist aber bereits installiert (3.0)

Der Spruch über die Putzfrau im Serverraum wird nicht mehr originell, auch bei hundertfacher Wiederholung nicht.

Du würdest dich wundern, was so alles zu ausfällen von IT führt. Windows Updates die eigentlich manuell sein sollten, tropfende Klimaanlagen, Stromausfälle, bei denen irgendein Switch dann doch nicht auf der USV hängt, usw. Die Putzfrau/Reinigungsfachkraft ist nur ein Synonym für Dinge die passieren, an die keiner denkt, zur Zeit wenn niemand im büro ist. könnte genauso das Kind von Chef sein, dass am SteuerungsPC Minecraft spielt, weil der Vater (Boss) am Samstag schnell in die Firma muss und dann doch länger braucht.

werkstatt meinte nach einer "hörprobe": bremsbacken links hinten. hatte das klacken wohl also wahrscheinlich richtig erraten. nächste woche hab ich dann einen termin, um das problem reparieren zu lassen.

bremse wurde zerlegt, gereinigt, komplett zerlegt, nichts gefunden, zusammengebaut, und klackt immer noch. neue bremse bestellt, hätte heute eingebaut werden sollen, ich bin aber heut im homeoffice und dann mal 2 wochen auf urlaub. wird dann am ersten arbeitstag nach dem urlaub erledigt (werkstatt ist in der nähe meiner arbeit, nicht meiner wohnung).

dafür durfte ich gestern die 3 kilometer vom autohaus zur werkstatt mit einem citigo zurücklegen. lustiges kleines spaßiges auto. für die größere stadt möglicherweise ein praktisches auto. am land viel zu klein, auf der autobahn sowieso. aber würde ich in wien wohnen, sicherlich praktisch, auch von den außenabmessungen her (wenn man denn eine lademöglichkeit zuhause hat).

na gut, ende vom off-topic. in 2,5 wochen gibts dann eine neue linke hinter bremse.

Speicher was freu ich mich, dass du wieder da bist. Ich musste ja andere Enyaq YouTuber suchen, bin aber natürlich nirgends fündig geworden.

Das Update, welches du gezeigt hast, war das tatsächlich dieses Update auf 3.07 Teil 1? Ich habe dieses Update von deinem Video auch erhalten, es war innerhalb von 5-10 Minuten durch. Das war am Mittwoch. Im VIN Checker wird das Update noch als "Outstanding" angezeigt.

Laut Forum wird beim echten 3.07 Update das volle Programm gefahren, also sowas wie "Fenster zu, Licht aus, aussteigen" etc. Sowas hatte ich nicht. Du auch nicht, oder?

war bei mir ebenso, maximal 5 minuten, kein fenster zu oder dergleichen

na dann weiß ich schon, was ich heute abend mache - ein Video von Speicher ansehen und einen Daumen nach oben dafür geben.

Speicher was freu ich mich, dass du wieder da bist. Ich musste ja andere Enyaq YouTuber suchen, bin aber natürlich nirgends fündig geworden.

Das Update, welches du gezeigt hast, war das tatsächlich dieses Update auf 3.07 Teil 1? Ich habe dieses Update von deinem Video auch erhalten, es war innerhalb von 5-10 Minuten durch. Das war am Mittwoch. Im VIN Checker wird das Update noch als "Outstanding" angezeigt.

Laut Forum wird beim echten 3.07 Update das volle Programm gefahren, also sowas wie "Fenster zu, Licht aus, aussteigen" etc. Sowas hatte ich nicht. Du auch nicht, oder?