Beiträge von scoutice

    Meiner hat die 3.7 SW , zeigt er jedenfalls an u. fährt ohne Probleme , u. alles andere kümmert mich nicht ! :)

    Hab noch 3.0 (ausgeliefert mit 2.4 0792). 3.7 kommt beim Reifenwechsel drauf.

    Mehr als die ok-ische Software nervt mich aber, ich brauch das zweite Mal neue Koppelstangen, das zweite Mal eine neue Bremse hinten und die Umgebungsbeleuchtungsfolien lösen sich auch schon wieder. Nach 40 Monaten und 100.000km. (ein gemeldet bei 99.900 km wg der Garantie).

    Ich muss das Auto 6 Jahre fahren, ich befürchte da kommen noch eine paar Reparaturen auf meinen Dienstgeber zu.

    "Muss" ist relativ, ich fahre sehr gerne damit. Viel blöder ist, dass ich lauter Probleme habe, die eigentlich nicht vom neuen Elektroauto her kommen, sonder im Bereich klassischem Automobilbau liegen. Das macht der VW Konzern doch nun schon Ewigkeiten.

    Di bräuchtest ein Typ 2 Verlängerungskabel. Ob es sowas gibt - keine Ahnung.

    ja. Gibt es. Ich verwende eines, um nur einphasig zu laden, weil meine Wallbox keine phasenumschaltung kann. Funktioniert tadellos. Die CE Kennzeichnung ist aber wohl blanker hohn, denn normgerecht kann es wegen fehlender Verriegelung ja nicht sein.

    Und ich dachte schon, die API lässt mich den Standort nicht mehr auslesen. Mein care connect ist zwar schon abgelaufen, und die App sagt „kostenpflichtig“, die App brauch ich aber eh nicht, aber für meine Automatisierung ist der Standort sehr praktisch.

    Die Meldung "vollständig geladen" erhalte ich übrigens im Rhythmus von genau 7 Minuten :D

    Die bekomm ich (3.0.7) immer, wenn eine Ladung beendet wird, auch wenn er nicht den SoC erreicht hat. Da ich PV Überschuss-Lade (oder stundenweise Tarife nutze und da in der Nacht zb bis 60% Lade und dann bei Sonnenaufgang weiter), hab ich unzählige Meldungen, die auch kommen, wenn die Wallbox die Ladung beendet oder pausiert. Eigentlich ist es eine "Ladung beendet"-Meldung - ohne Grund und schon gar kein sicherer hinweis auf Ziel-SoC erreicht.

    Wow. Coole Bilder.


    Weil du extra fragst: Werbe Bilder eines Autos sehe ich unkritisch, aber vorallem Bilder echter oder auch fiktiver Personen sehe ich durchaus kritisch. Kann jede Menge Fake News generieren. Ich wäre für eine Kennzeichnungspflicht bei KI generierten Inhalten, die veröffentlicht werden.


    Ich habe mich auch achon Mal ein wenig damit gespielt, aber meine Ergebnisse waren eher bescheiden. Welche Tools verwendest du, und wie viel Erfahrung damit hast du? Wie lange muss man "üben" um das in dieser Qualität hinzubekommen?

    Die schauen doch aus wie ganz normale überdimensionale AA Batterien. Da könnte man doch im Kofferraum auch noch so ein Batterie-Pack anbringen und wenn man ein paar Reserve-Batterien mit nimmt, dann muss man nur tauschen und nicht stundenlang laden. So nimmt man den Verbrennerfahrern die Reichweitenangst. Alle 100km einfach 4 neue Batterien einlegen, geht in 3 Minuten. Dann kann man mit diesen Minipausen auch 2000km durchfahren am Stück, könnte ja das Kind am Rücksitz auch während der Fahrt einlegen. Und 40 Stück Batterien sollte man schon im den Kofferraum reinbringen.

    Was bitte heißt veräppeln?

    hab überlegt, wie ich es formulieren sollte, ohne dass es falsch ankommt. hab ich leider wohl nicht 100%ig hinbekommen. sorry; deine reaktion lässt jedenfalls drauf schließen dass du uns nicht veräppelt hast, sondern dein autohaus - ohne dein wissen - wohl hardware getauscht hat. jedenfalls ist es aber spanned, dass das autohaus anscheinend kein update des bestehenden ABT gemacht hat, sondern es getauscht hat gegen eins mit einer neueren software.