Das hatten wir jetzt glaub ich schon ausführlich erläutert, warum diese Aussage so nicht stimmt.
Ich bin anderer Meinung, und zwar aus folgendem Grund:
In der Leasingrate ist ja beispielsweise auch der Herstelleranteil schon verrechnet (abgezogen vom BLP, im Anschaffungspreis also weggerechnet). Wenn ihr sagt dass man die Förderung für den Leasingfaktor nicht als solche sehen darf dann müsste man auf die Leasingrate die kompletten 9000,- drauf rechnen, also inkl. Herstelleranteil, den gäbe es ja sonst auch nicht. Ich denke aber das ist nicht praktikabel.
Im Allgemeinen denke ich dass die Hersteller sowie die Autohäuser deutlich mehr Rabatt auf den BLP geben würden, wenn es die Förderung nicht gäbe. Die sehen ja die Förderung zurzeit mehr oder weniger als Rabatt an. Daher dürfen sie zurzeit allgemein nicht noch viele % oben drauf geben. Hat zumindest mein Verkäufer so gesagt.