Ich rede von Vorheizen ohne ihn dabei zu laden.
Beiträge von Ben0815
-
-
Das bringt bezüglich Reichweiter nur etwas, wenn der Eny beim Vorheizen am Ladekabel hängt. Ansonsten ist das rein für die Statistik beim Fahren.
Da wäre ich mir nicht zu 100% sicher, fahre ich bei dem Wetter ohne Vorheizen los, hab ich auf den ersten 5-10km einen Verbrauch in den Dreißigern und gebe schneller 3-4 Prozente ab. Lass ich ihn vorheizen, verliere ich 1-2 Prozent Akku und mein Verbrauch ist zwischen 18-22.
Ich bin aber auch ehrlich gesagt zu wenig daran interessiert es auszurechnen und genau zu belegen welche Methode cleverer ist.
-
Ich lass bei dem Wetter gerne 10-15 Minuten vorheizen und dann ist mein Verbrauch auch in meinem Jahresschnitt.
-
Habe meinen nun ca. 1 Monat. Jetzt wo mehr Nachtfahrten werden, ist mir auch das zu kurze und niedrige Matrix-Ablendlicht aufgefallen.
Wie lange war euer Fahrzeug zur Prüfung in der Werkstatt? Sprich kann man dabei bleiben oder dauert das gleich mal einen Tag?! Will ihn nicht schon direkt wieder abgeben...
Hab damals knapp 30 Minuten gewartet.
-
Vielleicht hat er die seitlichen Sensoren einfach übersehen?
-
Ich hab auch Ende 21 bestellt und am 29.12.22 das Auto bekommen, TA ist nachträglich codiert aber einen assistierten Spurwechsel habe ich nicht genauso wenig wie ich die seitlichen Sensoren habe. Wäre mir auch neu wenn man Spurwechsel ohne seitliche Sensoren programmieren könnte.
-
Bei mir ist es dann kein Netz
-
Hab 3.2 und es geht 😉🙃
-
Wie schafft man das? 🙃🙃🙃 da bist du ja bald in den Bereichen worüber sich auch 80‘iger Fahrer freuen😂😂😂
-
Bundesstraße und Landstraße 😉