Beiträge von Phil

FoG, ich mein schon den richtigen Ausfall mit Fehlermeldung und allem drum und dran. In einer früheren SW version war es genau so, dass dann auch kein ACC mehr ging. Das wurde glücklicherweise behoben. Der erste Schritt dabei war, dass ich manuell auf ACC wechseln musste und den dann aktivieren. Nach einem weiteren Update ist es jetzt eben so, dass es automatisch auf ACC zurückfällt.

Mir scheint das ich mit dieser Lösung noch Glück im Unglück habe.

FoG, das war bei mir ganz am Anfang so. Dann wurden über die letzten 2 Jahre ein paar Software Updates gemacht, durch die sich das Verhalten beim Ausfall des TA immer wieder verändert hat. Im Moment ist es so, dass bei TA Ausfall, er automatisch auf pACC zurückfällt. Was eigentlich ganz praktisch ist.

Just, auf kurzen Strecken habe ich es jetzt probiert. Auf der Langstrecke muss ich es noch versuchen (morgen). Nach einem Neustart ist der Zauber aber definitiv vorbei.

Ab und an habe ich eventuell auch nicht gut genug oder zu gut zugelangt und es hat dann zusätzlich zum Travel assist auch gleich noch der Abstandsthempomat einen Fehler geworfen. 😅

Hat jemand Erfahrung damit in Österreich?

Meine Werkstatt sagt mir, dass mein Auto am letzten Stand ist und Lenkräder nicht mehr getauscht werden.

Würde mich interessieren ob das Problem in Ö anders als in D gehandhabt word oder die Werkstatt einfach keine Ahnung hat.

Ich hab meinen gerade zum zweiten Mal vom Update geholt und ich kann mich immer noch nicht anmelden und sehe daher das Auto auch in der App nicht. Ist natürlich unpraktisch wenn man nicht weiß wie weit der Wagen schon ist wenn man am schnelllader steht.

Hat da jemand Erfahrung, Tipps und Tricks wie man da weiter kommt?

Der lokale Skoda Service ist mit seinem Latein am Ende.