So oft, wie in einem KfZ die Wärmepumpe vereisen wird und somit mit enormem Energieeinsatz wieder abgetaut werden muss, so selten wird sich die Wärmepumpe in der Praxis tatsächlich rechnen.
Der Komfort geht während der Abtauphasen gen Null!
Das mag in 5-10 Jahren technisch gelöst sein, aber derzeit ist es weitestgehend Nonsense.
Beiträge von Kermit
-
-
Ich werde mir zum Winter einen Komplettsatz in Wolfsburg besorgen. Da gibt es immer sehr günstige neue Originalfelgen mit Winterreifen von den Werksangehörigen. Für meinen e-Golf han ich 548€ bezahlt.
Ist das sicher, dass die VW-Felgen passen, also Lochkreis? Nur ET beachten und das war's?
Der Enyaq ist schon ein Brocken. Die Traglast von Passatfelgen reicht da wahrscheinlich eher nicht.
Ich bin VW/Skoda-Neuling, also bitte entschuldigt die vielleicht saudumme Frage. -
Wenn sie mich fragen würden, ich würde das glatt auch machen .
Jepp, ich wäre auch dabei. Meine Nachbarn wissen ohnehin, dass ich mich regelmäßig zum Affen mache. Auf das bißchen Netzgemeinde kommt es da auch nicht mehr an - zumal ich die ja gar nicht kenne.
Ich hab nur das dumme Gefühl, dass mich niemals jemand fragen wird. -
Da kann man noch viel mehr rauslesen. Niedecken gehört bald zur Gruppe der Ahl Männer, aalglatt, und seit er sich ein Auto angeschaut hat ist schon Verdamp lang her.
Dann sagt er seiner Frau : " Frau, ich freu mich unbeschreiblich". auf das neue Auto.Und Prospekte hat er auch mitgenommen, damit er zuhause was für Usszeschnigge! hat.
Einen hast du vergessen:
Niedecken sagt auch zu seiner Frau "denn du hess Ahnung von de Technik, von der ich nix verstann"
Is doch ganz amüsant, wie er sich für ein paar Scheine zum Affen macht. Ich hab das Video gerne angesehen! Und die Textzeilen aus seinen Songs sind schlicht genial platziert! Respekt an den, der sich das ausgedacht hat! -
-
Kermit, für dich muss der Abstieg noch ein wenig härter sein. Hatte den 5er auch in meiner engen Wahl, bevor ich mich für den A6 entschied. Das HK System ist wirklich gut.
Wir werden sehen!
Wenn es schlimm kommt, dann besuche ich dich mal bei einem Trip nach Wien und wir spülen den Soundfrust dann gemeinsam mit Heurigem oder Grünem Vetliner weg! -
Ich steige von einem Audi A6 mit "Audi Premium Soundsystem" (11 Speaker, Woofer) auf den Enyaq um und fahre meistens lange und alleine auf der Autobahn. Da ist eine potente Anlage mein bester Freund. Ich fürchte mich ein bisschen vor dem Status Quo im Enyaq.
Davor habe ich auch riesige Angst! Ich komme vom 5er mit dem dritten von 4 HiFi-Ausstattungen (Harman Kardon, 16 LS + 2 Woofer) und mir schwant Übles. Irgendwie werde ich die vier Jahre schon überleben, aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass das der größte Knackpunkt am Enyaq für mich sein wird.
Notfalls bekommt meine Frau nach zwei Jahren den Enyaq und ich hole mir etwas anderes MIT Sound. -
Ihr habt Probleme....
Ich hatte vor vielen Jahren mal 22 Kästen Bier in einem FIAT Uno.... Gut, war kaum noch fahrbar und man sah noch nicht mal mehr zur Beifahrerseite raus, aber das war ErsteHilfe, denn sonst hätte es beim Abi-Fest kein Frühstück gegeben. -
Wir müssen stark sein und der Wahrheit ins Gesicht schauen...
Mach ich jeden Morgen beim Zähneputzen - ich kann dir sagen: Das ist heftig!
Da braucht es keine weitere Steuer! -
Ja, als Stromkunde lädst du ab 28ct AC bzw. 38 ct DC. Wenn du dich nur registrierst und nicht Stromkunde bist, sind es jeweils 10ct mehr, also 38ct AC und 48ct DC.
Ich werde wenig außer Haus laden und habe mich daher für die zweite Variante entschieden.
Stromkunde war ich auch schon bei Maingau. Guter und freundlicher Service. Derzeit bin ich allerdings bei einem für mich noch günstigeren Anbieter.
Beim nächsten Anbieterwechsel kann das aber schon ein Argument sein.
https://www.maingau-energie.de…7fn1INTA2H9MaAijzEALw_wcB
Gruß,
Jochen