Mein Verkäufer sprach auch von Serverproblemen bei Skoda und war dann sehr erfreut, als beim zweiten Versuch alles wunderbar geklappt hat.
Ich hatte vorab nur die MySkoda-App heruntergeladen. Der Rest passierte dann im Auto: Ich gab dem Verkäufer mein Handy und er legte alles an, gab die VIN ein, scannte den OR-Code. That was all! Hätte ich wohl auch selbst hinbekommen.
Die PowerPass-App hat hingegen im Autohaus nicht geklappt und zuhause dafür auf den ersten Versuch. Bin gespannt, wann die Ladekarte kommt.
Beiträge von Kermit
-
-
Dann kannst Du jetzt ja berührungslos über die Solitude donnern
Hin und wieder das Lenkrad berühren sollte ich schon. Muss ich übrigens mal ausprobiren, was passiert, wenn man das Lenkrad nicht berührt....
Die Solitude ist soo schön - wenn da nur nicht die paar wenigen Bekloppten wären und vor allem nicht soviele Geschwindigkeitsbeschränkungen und mobile Blitzer.Da scheint es vermutlich Abhängigkeiten in der Software zu geben die eine Trennung der Funktionen nicht wirklich zulässt.
Oder aber: Man hat sich zu Deinen Gunsten beim Verbau / freischalten vertan.
Irgendsowas wird es wohl sein.
Ich gehe gleich wieder "genießen", danke!
Gruß,
Jochen -
Ihr könnt mir sicher helfen:
Wenn ich im Enyaq mit verbundenem Telefon telefonieren möchte, kann ich nicht auf meine Kontakte zugreifen. Ein Import klappt einfach nicht. Die Nachrichten auf meinem Handy kann ich hingegen alle lesen.
Mit AndroidAuto klappt das natürlich (ich benutze Android 11) mit demTelefonbuch, aber ich mag Android Auto nicht wirklich, daher wäre eine direkte Telefonintegration schöner.
Weiß irgendjemand von Euch, was ich falsch mache? Ich hatte mit diesem Handy noch nie Probleme: Nicht im BMW, nicht im Corsa, nicht im Polestar 2, nicht im Mondeo, nicht im Passat oder Model 3 - nur der Enyaq mag nicht.
Irgendjemand Ideen?
Dangöö!
Jochen -
Kermit: Wie hast Du denn festgestellt, dass Du den Traveller hast?
Zum einen hat mir der Verkäufer bei Fahrzeugübergabe immer wieder den Traveller erklärt und auf meinen Hinweis, dass ich den gar nicht bestellt habe, breit gegrinst. Bei meinem dritten Einwand sagte er nur: "dann drücken Sie halt einfach mal aufs Knöpfchen und schauen selbst, was passiert!" Gasagt, getan und auf mein verblüfftes Gesicht hin kam nur ein (mir bereits bekanntes) "da sehen Sie, was der Herr Kxxxx alles kann."
Und glaub mir: Ein ENYAQ, der nach Aktivierung des Travellers allein der Straße folgt, Geschwindigkeitsbegrenzungen erkennt und selbsttätige selbige entsprechend anpasst, der vor Kreuzungen und Kreisverkehren zwar nicht stoppt, aber so weit bremst/rekuperiert, dass man problemlos fahren kann, wenn es frei ist - das ist ganz sicher ein Traveller! -
-
Jungs und Mädels: Es kommt manchmal anders als man denkt!
Ich komme gerade völlig geflasht nachhause, denn ich habe die ersten Kilometer mit dem grauen Flitzer hinter mir.
Das Matrixlicht, das AR-HUD, die Fahrassistenz - einfach der Hammer! Und das Loft gefällt mir auch sehr gut. Das gebürstete Aluimitat am Armaturenbrett ist viel schöner als der Klavierlack von Suite (mein(!) Geschmack).
Eigentlich wollte ich ja vom Fahrassistenzpaket BASIC berichten - das geht aber leider nicht. Mein Enyaq hat den TravelAssist, obwohl ich den gar nicht geordert habe. Der funktioniert extrem gut, aber das war ja hier nicht die Frage.
Für mich freue ich mich natürlich sehr, aber leider kann ich hier bei der Basic/Plus-Frage eben doch nicht helfen. -
Ihr Badener habt modisch einfach mehr Plan, als ich Schwabe! Dankeschön für die Stilberatung!
Da merkt man doch die Nähe zu Frankreich! -
Ford Taunus 17 M, hatte der nicht eine durchgehende Sitzbank? Die habe ich genutzt
Too much information!
-
-
Also bitte trägt eure passenden Jacken bei der Übergabe!
Ich geh dann mal eine quarzgraue Jacke suchen... metallic finde ich aber wahrscheinlich nicht!