Ich habe den "Charge Faster DC BOOSTER" aktiviert und die Abonnementgebühr beträgt 0,00 EUR/Monat.
Probiere mal folgendes: App deinstallieren, neu installieren und Auto komplett neu in der PowerPass-App einrichten mit VIN etc.. Dann erst den Tarif abonnieren, Zahlungsmittel hinterlegen und Karte bestellen.
Beiträge von Kermit
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Hallo in die Runde,
in 2 Wochen werde ich wohl auch meinen Enyaq abholen können. Für die Rückfahrt würde ich dann schon gern den Powerpass nutzen. Lässt sich das Ganze auch ohne das Auto aktivieren? FIN ist bekannt.
Dann wäre die Karte vielleicht rechtzeitig da.Beste Grüße R2
Das muss in der App aktiviert werden und ein Zahlungsmittel (Visa oder Mastercard) hinterlegt werden. Erst dann kann die Karte bestellt und bei Eintreffen dieselbe aktiviert werden.
Wenn du also jetzt zum Händler fährst bzw er dir die VIN gibt, dann kannst du das jetzt bereits anstoßen. -
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Dafür brauch man doch keine "Laura", das Paket hab ich an manchen Tagen gratis im Haus
Gratis? Das glaubst auch nur du....
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Ist die Laura da eigentlich lernfähig, also passt sie sich der Wortwahl des Nutzers an? ?
Das fehlt mir gerade noch, dass mich Laura fragt: "Und, du Drecksack, wo soll's diesmal hingehen?"
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Aber es fährt nicht mehr als 80 Km ohne nachzuladen.
Einfach nochmal 80km schieben - bist du schon bei 160km.
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Die 200€ nur für Schuko wäre ich allerdings gewillt zu investieren für eine Notlösung.
Hol dir das gebraucht von ebay. Da passt alles, was fahrzeugseitig einen Typ2-Stecker hat. Musst also auf keine bestimmte Marke achten.
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Wenn es um den Neid der Nachbarn geht: Erzähl denen, dass das für 80PS steht....
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Ich habe ein Hörmann Garagentor. Den Öffner habe ich mit einer Halterung (Zubehör Hörmann) an der Sonnenblende angebracht. Sitzt dort sicher.
Das ist ein Plan. Habe auch Hörmann und einen unbenutzten Halter.
Danke für die Idee! -
Natürlich eine clevere Möglichkeit
Jetzt aber nochmal blöd gefragt:
Für die letzten 20% (80%-->100%), also in etwa 16 kWh benötige ich da an der Wallbox nur mehr Zeit, oder ziehe ich aus dem Netz auch effektiv mehr als 16 kWh? Habe also erhöhte Ladeverluste weil der Akku fast voll ist?
Nein, du brauchst nicht mehr Energie (gut, vielleicht ein klein wenig Verluste, die aber kaum messbar sind).
An einer Wallbox dauert das auch nicht länger, da die Ladeleistung ja ohnehin nur 11 oder 22kW sind. Da wird nichts mehr weiter verlangsamt.
Das spürst du nur an einem DC-Schnelllader.
Ich habe bisher nur bis 80% geladen und das an einem 50kW-Lader. Der hat bis zuletzt auch mit 50kW geladen.
Und bevor jemand fragt, weshalb ich an so langsame Lader gehe: Ich bin Schwabe und das Kaufland ist 500m entfernt und dort kostet Laden nichts. That's what makes a Schwäble !