Der "Off-Button" ist genau an derselben Stelle wie für vorne. Du musst jedoch vom Reiter "vorne" auf den Reiter "hinten" wechseln.
Beiträge von Kermit
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Ich kann bei mir vorne und hinten separat schalten. Menü- Klima- hinten- off
Geht bei mir auch hinten separat zu schalten. Habe allerdings auch Klima PLUS.
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noch die Skoda Power Pass App und Karte. Letztere ist aber für AC und DC teuerer.
Im ersten Jahr sollte PowerPass (mit Ladeerhöhung) eigentlich eher jeweils 10 Cent günstiger sein (AC 0,29, DC 0,39). Bei Ionity sind es ja sogar 0,49 günstiger (0,30 anstatt 0,79).
Daher werde ich in Jahr 1 wo immer möglich den PowerPass nehmen. Ich werde die Option jedoch nach dem ersten Jahr definitiv nicht verlängern.
A propos: Muss der PowerPass gekündigt werden oder läuft der automatisch nach 12 Monaten ab? -
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Ein Windrad oder Solarfeld das H2 erzeugt hingegen schon. LKW die H2 Transportieren hingegen schon. Umbau bestehender Infrastruktur auf H2 hingegen schon... Gasnetze auf h2 umbauen... Geht überall.
Du willst also H2-Tankstellen in sich entwickelnden Ländern aufbauen?
Du weißt aber schon, dass man H2 nur unter großem Druck tanken kann und dass es deswegen in Deutschland 20 Minuten dauert, bis eine H2-Säule nach einem Tankvorgang den nächsten Kunden bedienen kann?
Mag sein, dass es mit Methanol oder anderen H2-Verbindungen klappt eine Brennstoffzelle zu füttern, denn das cracken der H2-Verbindung ist einfach. So ließe sich schnell tanken.
H2 mag für Züge und eventl. LKWs das richtige sein. Für PKWs haben wir derzeit nicht nur keine Infrastruktur aufgebaut, sondern gar keine Technik verfügbar um eine Infrastruktur aufbauen zu können. -
Bei Xenon ist es so, 25W ohne SWRA. Mit SWRA 35W
Eben, das sind mal schlanke 40% mehr. Wird bei LED wahrscheinlich vergleichbar sein.
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Dachte aber, dass das Standard-LED eine deutliche Verbesserung zu meinem Xenon wäre.
Ist es wahrscheinlich nicht, denn Xenon oder LED OHNE Schweinwerferreinigungsanlage darf nur deutlich weniger Licht emmittieren als Xenon/LED MIT SWRA.
Meines Wissenshat das Standard-LED im Enyaq keine SWRA und somit zwangsweise ein paar Lumen weniger.
Das Matrix-LED ist zwar nicht so fein wie im Mercedes (man sieht also einzelne Felder), aber es ist dennoch wirklich klasse! Ich habe auch den Eindruck, dass Fußgänger am Straßenrand gezielt angeleuchtet werden. Das muss ich aber noch mehr austesten. Für mich ein echter Sicherheitsgewinn! -
kann man das eig. abschalten?
Jepp, geht zum Glück!
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nein, das ist mein Namenskürzel von Michael Jabs.
Ich bin mit Matthias Jabs nicht verwandt, zumindest nicht wissentlich.
Hätte ja sein können.
Danke für die Aufklärung!
Gruß
Jochen (der auch nicht mit kermit verwandt ist - jedenfalls nicht wissentlich) -
Ich glaube auch, dass hier womöglich die automatische Rekuperation mit der normalen Rekuperation gleichgesetzt wird, es also ein Verständnisproblem ist. Das sind aber zwei unterschiedliche Dinge!
Die normale Rekuperation ist immer da und er Fahrer entscheidet wie starlk sie ausfallen soll. Entweder in D mit den Paddles oder in B mit dem rechten Fuß.
Die automatische Rekuperation wird jedoch von Straßenführung und Geschwindigkeitsbeschränkungen beeinflußt und muss aktiviert werden. Das passt dann zum individuellen Fahrstil oder auch nicht.