Vielen Dank fürs Teilen @Hopfy & alex !
Beiträge von Kermit
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ja, und der Fahrzeugschein sagt wieder etwas anderes.
Letztlich wird der Fahrzeugschein bei einer Kontrolle wichtiger sein als das CoC. -
....sorry habe schon in der Bucht gefunden, schimpft sich wohl noch Schlüsselhülle Golf 8
Genau!
Man findet mehr, wenn man nach Golf 8, Seat Leon, Oktavia sucht. Der Enyaq scheint sich noch nicht so rumgesprochen zu haben.
Die Hülle ist sicherlich nicht so schön, wie der Original-Schlüssel und sie trägt auch ein wenig dicker auf, aber ich finde sie optisch noch ansprechend und für 6 EUR kann man nicht viel falsch machen.
Jedenfalls passt sie perfekt und ich bin zufrieden. -
Bedienung
ON
ACC aktivieren (Bedingung für die anschließende Aktivierung des Begrenzers)
RESUME
Regelung wieder aufnehmen und Limit in Sprüngen von 1 km/h erhöhen1)
CANCEL
Regelung unterbrechen (gefederte Stellung)
OFF
Begrenzer deaktivieren
SPEED +
Limit in Sprüngen von 10 km/h erhöhen
SPEED -
Limit in Sprüngen von 10 km/h verringern
SET
Regelung starten / Limit in Sprüngen von 1 km/h verringern
Das entspricht ja der oben verlinkten Bedienungsanleitung - nur eben für die Modelle MIT Fahrassistenz. Hier war aber nach der Bedienung des Standard-Tempomaten gefragt, wenn man bei der Bestellung kein Kreuzchen bei Fahrassistenz gemacht hat.
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Ich habe mir (danke für den Tip) vorgestern dort einen bestellt ( in "Transparent") und es ist unterwegs zu mir. Wenn ich das montiert habe kann ich berichten wenn Bedarf besteht.
Ja, sehr gerne!
Ich warte dann mit der Bestellung deinen bebilderten Montagebericht ab. -
Ich habe es angemerkt, dass nicht der vielbeworbene "simply clevere" Silikontrichter verbaut ist, aber ein 5 EUR-Teil einzufordern, dass wohl im Moment nicht lieferbar ist, war mir dann doch zu blöd.
Noch zittere ich nicht so sehr, dass ich das Wischwasser nicht unfallfrei in den Behälter bekomme. Ging jetzt 30 Jahre ohne Trichter. -
Ich verstehe es immernoch nicht, denn Skoda gibt doch die Preise an:
https://www.skoda-auto.com/oth…erpass-tariff-information
Ich finde es auch sinnvoll, dass Elli/PowerPass nicht pauschal eine Blockiergebühr erhebt, wie z.B. der ADAC, sondern nur dann, wenn es eben der örtliche Säulenbetreiber macht.
Sind die Blockiergebühren, ähnlich wie bei EnBW nach oben hin gedeckelt? Gibt es sonst noch Überraschungen? So richtige Tarifinfos hab ich nicht bekommen, außer diese PowerPoint Präsentation.
Das waren übrigens deine Fragen, die wirklich alle restlos beantwortet wurden. Es geht hier um 3Euro/Stunde. Ich wäre froh, wenn es in den Städten irgendwo ein so günstiges Parkhaus gäbe!
Glück auf! -
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Beim Octavia habe ich die folgende Multifunktionsablage:
Multifunktions-Ablage Octavia III Combi (skoda-tuning.com)
Die kann ich dann auch einrollen, wenn ich sie nicht benötige und klemmt dann an der hinteren Aufnahme und alle Taschenhaken sind dann auch frei.
Datt Dingens jefällt mir!
Falls das wieder im Sortiment auftaucht, bitte Bescheid geben! -
Leider konnte ich nicht herausfinden, was die Ursache des Blubbern war.?
Wenn an einem Auto etwas blubbert, ist es i.d.R. der V8 unter der Haube. Im Falle des Enyaq mag ich das aber ausschließen.
Wenn etwas im Kopfbereich blubbert, kann es ja eigentlich nur Wasser sein, das am Panodach eingedrúngen ist und nicht ablaufen kann.
Andere Idee: Der Schlauch zur Heckscheibenwaschdüse hat ein Löchlein. Ich weiß aber nicht, ob der überhaupt im Dach auf der Fahrerseite verläuft. Da der Behälter auf der Seite ist, könnte das aber sein.