Schrieb ich was Anderes?
Ich hatte es zumindest so verstanden.
Ist dann wohl mein Leseverständnis.
Schrieb ich was Anderes?
Ich hatte es zumindest so verstanden.
Ist dann wohl mein Leseverständnis.
Aber einen Mehrverbrauch wird es durch die parallel ablaufende Vorheizzeit nicht geben. Schließlich würde das Auto normal auch geheizt.
Während der Fahrt wird sich der Verbrauch nicht unterscheiden (gleiche Temperatur vorausgesetzt), aber die Heizdauer ist insgesamt länger (Fahrt plus Vor-/Nachheizzeit), was insgesamt dann doch ein höherer Verbrauch mit Vorheizen ist.
Das ist auch völlig in Ordnung, denn ich erhalte ja dadurch auch einen höheren Komfort.
Wenn du die Kabelführung ohnehin aufputz machst, was hindert dich daran den Kabelkanal seitlich an die Wallbox oder seitlich vorbei unten an die Wallbox zu führen?
Mir wäre eine intelligente Wallbox lieber als eine elegante Kabelführung - wobei ich bei 20cm Stahlbeton wohl zur Hilti greifen und von hinten installieren würde. Was ist denn bei deiner Situation genau das Problem?
Mit 2.1 ging es los. 2.4 gab es nur bei VW, als Vorbereitung für 3.0 OTA.
Dann war es eben so rum. Sorry.
Hat jemand von Euch noch 2.0?
Mit Sicherheit hat das niemand, denn das gab es im Enyaq nie. Es ging in 2021 mit 2.4 los.
Wie es damals mit dem Thermomanagement war, füllt mehrere hundert Seiten hier im Forum und kann bei Bedarf nachgelsen werden.
Für D habe ich eine grüne Plakette.
Du brauchst eine blaue Plakette und die kommt an die Heckscheibe.
Danke, herrnik !
MG Roewe = SAIC. Die beiden kannst du zusammenfassen.
So habe ich mir beim MQB (Passat / Golf7) immer die jährlichen Navi Updates von der VW Seite runtergeladen. Warum bieten sie das nicht an, wenn OTA nicht so rund läuft
Naviupdate kommt sehr zuverlässig alle 1-2 Monate. Das ist jetzt 2,75 Jahren so. Wenn das bei dir nicht so ist, dann hast du ein individuelles Problem.
Ich habe scheinbar noch alte Navidaten. Komisch.
Das ist nicht ungewöhnlich. Es wird oft mit alten Navidaten ausgeliefert.
Schau morgen oder übermorgen nochmal.
Eine Sache fällt mir noch ein: Hast du vielleicht Kinder? cappy0815
Wenn man sehr häufig die Tasten den Schlüssels drückt, wenn selbiger außer Reichweite des Autos ist, verliert er seine synchronisierung. Sollte also ein spielendes Kind an deinen Schlüssel kommen, könnte auch das das Problem sein.
Unwahrscheinlich, aber man will ja an alles denken.