Was hatte dann ich heute früh mit -17°? 😂
Offensichtlich sind schweizer Ärschli kälter als deutsche!
Was hatte dann ich heute früh mit -17°? 😂
Offensichtlich sind schweizer Ärschli kälter als deutsche!
Mit Überschuss usw. ist das völlig ok.
Wenn ich mit der geringsten Leistung lade (1,4kW), landet davon ca nur 1kW im Akku. Den Rest verbrät das Fz auf andere Weise.
Wenn ich damit also 20kWh in den Akku laden wollte, müsste ich für 28Kwh bezahlen....
Wenn ich über die Wallbox mit 11kW lade, landen ebenfalls ca 0,4-0,5kW außerhalb des Akkus, aber ich bezahle nicht sehr viel drauf.
Alles richtig, aber möglicherweise gibt es Menschen, die dennoch PV-Überschuss laden möchten.
Ist das so schwer zu akzeptieren, dass nicht jeder denkt wie du?
Bist Du sicher, dass nächstes Jahr schon wieder eins kommt?
Bisher gab es ja kein Facelift. Das MJ24 ist nur eine kleine Produktaufwertung.
Das Facelift soll (korrigiert mich, wenn ich Blödsinn erzähle!) mit MJ 26 kommen. Dann im Modern Solid Design.
Aber halt nur für iOS verfügbar.
Problem erkannt!
mein Enyaq konfig (80x) würde jetzt über 84.000€ kosten (wahnsinn) und ein Model Y LR AWD ist jetzt 55000€ (mindestens hier in Ungarn)
Sicher, dass das kein Fehler im Konfiguator ist? Das kommt mir schon sehr teuer vor, aber mag sein dass Ungarn völlig andere Preise hat.
In D kostet ein 85x L&K (SUV) 61.250,- Liste. Da jetzt noch 23TEUR hinzu zu konfigurieren sollte fast unmöglich sein.
Ein 85x (SUV) ohne L&K liegt bei 51.150,-.
Wenn du das brauchst, dann melde es selbst!
Ansonsten ist ABRP derart ungenau, dass es kaum einen Unterschied machen sollte, ob man einen 60er, 80er oder 85er eingibt.
Bei mir ist das bordeigene Navi VIEL besser als ABRP. ABRP gibt immer exorbitatnt zu hohe Verbräuche aus. Natürlich kann ich das manuell anpassen, aber wenn ich sowieso selbst schätzen muss, brauch ich so eine Planungssoftware nicht.
Der GE-Elektroauto Routenplaner ist wenigstens ein wenig genauer, aber auch nicht wirklich gut.
Wo hat man denn die Zahlen so raus? Heisst das, wenn ich jetzt - theoretisch - zum Händler gehe und sagt "gibt mir die Neptune", dann kommt das Fahrzeug 4 Wochen eher?
Theoretisch ist das so, ja.
Es ist aber dennoch nur eine BerechnungsHILFE - keine Garantie!
Ich tippe eher auf einen Defekt der Sitzbelegungserkennung als auf einen Defekt des Wahlhebels.
Halte uns auf dem Laufenden!
links - rechts - links - rechts ..... ???
Klär mich mal einer auf ...
Ich zitiere mal Teslabjörn:
The warm air "is on the right side, which is the wrong side. Should have been the left side, which is the right side."
Leider nein, bei mir ging sie nach einer Zeit wieder aus. Aber ich werde es heute nochmal testen.
Alternativ am Schlüssel kurz auf "Öffnen" drücken, aktiviert die Kofferraumleuchten wieder.