Ich befürchte das wird mit USB nichts oder nur, wenn man bereits heißes Wasser verwendet.
Schon mal an eine Akkuvariante gedacht? Makita
Beiträge von Kermit
-
-
Bei uns in der Tageszeitung stand Heute ein Artikel mit einer Zusammenfassung aller neuen Beschlüsse zum Bundeshaushalt. Da stand, dass die Förderung für Elektroautos mit dem 01.01.24 endet. Somit wäre das Ende der Förderung um ein Jahr vorgezogen worden.
Das wird diskutiert, ist aber noch nicht beschlossen. Abwarten!
-
Kalenderjahr 2025
Also Modelljahr 2026?
Bisher hieß es immer, dass es ein Jahr früher ist. Woher stammt diese Information? -
Geht aber nur im Auto zu definieren, oder?
Neu anlegen geht glaub nur im Auto, aber einen bereits aktiven Ladeort findest du auch in der App und kannst ihn bearbeiten. Grundsätzlich geht die Einstellung beim Ladeort vor - egal was sonst so eingestellt ist.
Bin aber nicht der kompetente Ansprechpartner, da ich das nicht benutze. Ich steuere ausschließlich über die Wallboxen. -
-
-
Musste jemand mittlerweile unfreiwillig noch mal die Reichweite ab 0% Testen :)?
Gerne jemand der MY23.2 hat
Da gibt es keine pauschale Aussage!
Mit warmem Akku sind es laut diversen YouTubern gute 15-20 km, aber bei kaltem Akku kann es auch nur ein Kilometer sein und man bekommt die Rote Kröte bereits im niedrigen einstelligen SoC-Bereich.
Wenn es passiert, passiert es eben, aber darauf anlegen würde ich es nicht mit fahren unter 0%. Es sei denn du hast eine EcoFlow im Kofferraum. -
Das dürften die Werte aus dem BC sein. Da geht das bei guten Bedingungen auch im Winter.
Im Winter sind diese Werte "brutto", also ab WB oder HPC nicht zu schaffen.
Nein, das sind errechnete Werte aus geladenen kWh und gefahrenen Kilometern. klick Zudem sollte ein iV80 IMMER ein wenig sparsamer zu bewegen sein, als ein iV80X. Der Allrad-Schnaps ist klein, aber vorhanden.
BTW: Wo genau habe ich behauptet, dass ich 18,4 kWh/100km im Winter schaffe? Erst lesen, dann urteilen! -
Da überlegen wir tatsächlich, unsere Besuche zu reduzieren oder auszusetzen. Wobei das wieder ein Teufelskreis wird, machen das viele Touristen so.
Wegbleibende Touristen sind ein Problem, aber das bei weitem kleinere Übel!
Viel problematischer: Welche Fachkraft aus anderen Regionen will dort noch hin? Den Firmen wird mittelfristig gar nichts anderes übrigbleiben als abzuwandern.
Das hat die tolle Region mit wunderbaren Menschen wirklich nicht verdient! Die eigentlich ganz gut dastehenden Regionen Sachsen und Thüringen schaufeln sich gerade leider selbst ihr Grab.Ich habe viele Jahre gesagt, dass Leipzig - knapp gefolgt von Hamburg - innerhalb Deutschlands meine Lieblingswohnstadt wäre. Leider dreht die Stimmung auch im traditionell eher links geprägten Leipzig gerade deutlich.
-
und weil ich auch noch geizig bin, fahr ich immer noch billiger als mit meinem alten Passat .
Magst nicht zu uns ins Schwäbische rübermachen? Ich finde hier bestimmt noch ein Pätzchen für dich!