Schade, dass es da noch keine Erfahrungen gibt. Hatte vermutet, dass sich die elektrische Heizung mit sofortiger Heizwirkung und die Frontscheibenheizung aufheben.
Beim ID4 findet man dazu leider auch nicht wirklich was...
Schade, dass es da noch keine Erfahrungen gibt. Hatte vermutet, dass sich die elektrische Heizung mit sofortiger Heizwirkung und die Frontscheibenheizung aufheben.
Beim ID4 findet man dazu leider auch nicht wirklich was...
Und hier meine Erfahrungen (Bereich Essen und nähere Umgebung):
Stammhändler 5,3%->5,8% (fand ich so vorneweg schon gut)
Aber dann kamen:
Händler 2: 7,5%->8% (noch Kontingent in 2021)
Handler 3: 6,9%->8,5%
Händler 4: 9,5% (erst Kontingent für Q2/2022)
Händler 5: 10,2% (erst Kontingent für Q1/2022) (da wird heute bestellt, Liefertermin "Ostern" naja, hoffen wir mal)
Ansonsten waren die anderen zwischen 4-5% angesiedelt (habe 9 angefragt)
Über Carwow kann man leider nur lachen. Da geht so gut wie gar nichts.
War am Ende dann doch über die hohen Rabatte überrascht und vermutlich hat sich der Hype ein bisschen gelegt und die ganzen Erstbesteller sind abgefrühstückt
Hallo zusammen,
bisher habe ich die beheizbare Windschutzscheibe im Octavia sehr gemocht.
Beim Enyaq gibts diese sogar in drahtlos.
Was ich mich nur frage: Ist es überhaupt sinnvoll, diese dazu zu konfigurieren?
Die beheizbaren Rücksitze helfen bei Kindersitzen nicht und so geht es nur um die Frontscheibe.
Bei rein elektrischer Heizung und Vorklimatisierung sollte im Winter ein gefrorenes Auto auch ohne Frontheizung frei werden, oder?
Bisher habe ich immer den Wagen gestartet, Frontscheibenheizung an und die restlichen Seiten mit Enteiser bearbeitet.
Nun stelle ich mir vor: "Oh, es hat gefroren" --> Vorklimatisierung per App --> halbe Stunde später gehts los und keiner muss erfrieren.
Klar geht das auf Kosten der Reichweite, aber laut YT sollen dies nur max 7-8km (also etwa 3kw) sein.
Hat da jemand bereits Erfahrungen; auch im Bezug auf beschlagene Frontscheiben?
Jetzt verstehe ich
Serienausstattung heißt, das was das Auto von sich aus mitbringt OHNE Zuzahlung.
Die beiden Zusatzausstattungen sind unterschiedliche Pakete. Und wenn das Portmonaie für ein Fahrassistenz Paket schon auf ist dann scheinbar besser das minimal teurere, denn der Mehrwert ist mehr wert als 260€.
Nein, gerade noch geschaut. Geschwindigkeitsregelanlage mit Speedlimiter.
Preisliste genauso. Stand 01.09.2021
Wenn ACC als Serienausstattung enthalten wäre würde ich das wohl genauso machen. Bei der Probefahrt ist mir das aber schon sehr entgegen gekommen, gerade weil die Rekuperation dann automatisch eingestellt wurde.
Bisher habe ich auch nur die normale GRA, aber so muss man dann weniger auf der "Bremse" stehen. Spurwechsel und die anderen Assistenten sind bei mir wahrscheinlich eher zu selten im Einsatz um die 1050€ zu rechtfertigen.
In der aktuellen Preisliste steht übrigens nun drin, dass im Basic nur der ACC enthalten ist, während im Plus der pACC und der Traveller mit Notafallassistent enthalten sind.
Dafür "nur" 260€ Aufpreis sind irgendwie nicht nachvollziehbar, außer dass die Technik vermutlich generell gleich verbaut wird und hier nur die Software bezahlt wird.
Eigentlich wollte ich jetzt nen langen Text absenden, mache es aber kurz. Ich habe bestimmt 20 Seiten durchgelesen und ny Finales gefunden.
Es gibt keine FAQs zum Enyaq, wäre mal ne Idee.
Dann gibt's auch weniger doppelte Fragen (kenne ich aus anderen Foren nämlich auch )
Ansonsten ist Reden Silber und Schweigen Gold.
Also ist es immer noch wie im Mai
bzgl. autonomen Fahren sind mir die Fähigkeiten bekannt. Das wird auch höchstes mal im Stau verwendet, sonst bin ich gern selbst am Steuer
260€ hin oder her, bei 55T€ Listenpreis macht es nicht viel aus. Aber was nicht sein müsste, muss nicht sein.
Danke MeisterD!
Die Überheblichkeit mancher ist ja herrlich. Scheinbar sollte man keine (doofen) Fragen stellen, sondern lieber über Kupferbänder philosophieren.
Ich habe mit Plus konfiguriert, da es eben so unsicher ist/war was nun ins Auto kommt.
Ich dachte die Sachlage hätte sich nun gefestigt, aber davon kann man scheinbar nicht ausgehen. Zumal bis zur Auslieferung sicher auch wieder einiges passiert.
Alles klar, welche Info soll ich nehmen?
Die aus September 2020, Mai 2021 oder Juni oder Juli oder die aus Österreich oder Schweiz?
Oder den Händler fragen?
Finde auf 55 Seiten gerade nicht die Aussage die als 100% korrekt verifiziert ist und nicht als Vermutung etc. dargestellt wird.
Wo finde ich denn den letzten Stand?
Auf den ersten 15 Seiten steht nix und auf den letzten 5 auch nichts.