Jetzt fehlt nur noch einer mit DCC
In der Galerie gibt's echt viele, aber eben ohne die Info bzgl. DCC (auch nicht in deren Signatur)
Jetzt fehlt nur noch einer mit DCC
In der Galerie gibt's echt viele, aber eben ohne die Info bzgl. DCC (auch nicht in deren Signatur)
Danke, das klingt ja erstmal so als wenn man auch mit dem Sportfahrwerk "leben" kann.
Ich persönlich find DCC nur einmal sinnvoll, denn ich sehe mich nicht ständig die Dämpfer anpassen.
Ich würde es vermutlich einmal wie gewünscht einstellen und dann nie wieder.
Nun wird die Einstellung leider jedes Mal resettet, sodass nach vier Wochen keiner mehr was umstellt und es bei normal bleibt...
Nachteil beim DCC sind weiterhin die Neigung zu Wankbewegungen durch den minimal höheren Schwerpunkt.
Da wir nun soviel Worte darüber verloren haben:
Gibt es jemanden der seine Sportline mit DCC bzw. OHNE von der Seite zeigen möchte, sodass ein Vergleich entsteht?
Es gibt ja das Handbreit-Foto. Das zeigt aber leider nicht den Gesamteindruck.
Fotos auf mobile.de usw. sehen teilweise so aus als wäre noch kein Kilometer gefahren oder teilweise sogar noch die Transportsicherung drin.
Daher suche ich Fotos aus dem Leben
Bei Tobi muss ich sagen, war ich etwas erschreckt wie tief das aussieht. Kann aber auch am Winkel liegen.
Danke vorab!
Wie sind deine ersten Erfahrungen mit dem Sportfahrwerk und den 21ern? Du hat die Wagen ja nun schon ein paar Tage
Ich habe auch ohne DCC und mit 21ern bestellt.
Ich selber fahre einen Octavia 5E RS mit 225/40/r18.
Die Flankenhöhe liegt somit bei 9cm und die beim Enyaq wäre somit sogar höher
Ich hatte mal einen Superb Sportline mit DCC unterm Popo und da war Comfort wirklich genial in der Stadt...
Der Test-Enyaq hatte auch DCC mit 20ern, was mich aber nicht überzeugen konnte, da kaum spürbare Veränderung.
Nun erhoffe ich mir ein doch etwas weicheres (Sport)Fahrwerk als im O3, zumal im Winter die 20er Vega draufkommen sollen.
Härter soll es nicht werden Der O3 ist zwar noch recht komfortabel, aber so manche Schlaglöcher oder Bodenschwellen dürften gerne glattgebügelt werden. Das ging mit dem Superb hervorragend.
Ich sehe mich auch nicht vor jeder Fahrt den Modus umstellen...
Perfekt, ich danke dir für die Auskunft!
Aufgrund dieser vermuteten Erfahrung war ich fast so mutig komplett ohne Klimapaket zu bestellen. Die Sitzheizung war ja eigentlich nur eine Hilfe bis der Benziner warm wurde...
Wenn sofort warme Luft kommt bzw. vorklimatisiert ist benötigt man diese vermutlich weniger. Die beheizbaren Scheibenwaschdüsen würden auch fehlen...
Ich habs mal bei Basic belassen
Die drei Zonen gibt's auch im Basic.
Nur die Sitzheizung hinten und die Frontscheibenheizung trennen Basic und Plus
Hallo zusammen!
Ich setze mich frisch in den Wartesaal
Heute bestellt. Liefertermin wurde lose mit "Ostern" angegeben. Wäre okay, hoffe natürlich dass es flotter geht
Der Händler hat auch folgende aktuelle Zahlen vorgelegt:
23 Wochen Wartezeit normal
+10 Wochen bei HUD
+ 6 bei AHK
Interessant wäre jetzt die gleiche Konstellation ohne (aktivierte) Frontscheibenheizung.
Hoffen wir auf kälteres Wetter
Bestellt habe ich erstmal nur Basic. Ich habe etliche Videos von anderen Elektroautos entdeckt, wo es hervorragend ohne Frontscheibenheizung funktioniert.
Ich musste letzte Woche zweimal die Heizung verwenden. Nun soll es Menschen geben, die gleiches vielleicht im Enyaq erlebt haben und keine Heizung verbaut haben und berichten können.
Daher vielleicht!
Das war mir schon klar. Ich habe nur maxx_94 darauf hinweisen wollen, dass die Pakete eben KEINE Serienausstattung ist (so wie er es geschrieben hatte).
Serie laut Konfigurator ist aktuell bei beiden pACC