Beiträge von Enya
-
-
Gute Information! Vielleicht in geordneter Schriftform, dann dürfte es vielen helfen, die hier neu starten.
Nun ist meine Frage nur, wann ich meinem Händler das erste Mal auf die Nerven gehen kann, bezüglich Einplanung
Quote vorausgesetzt, müsste die Einplaung doch zeitnah geschehen, oder?
-
Schade, dass mit KW48 nicht mehr Änderung kommen. Die Erhöhung der Ladeleistung war ja klar, aber ich dachte es kämen noch ein paar "Zwangs" Pakete. z.b. Sportline immer mit Crystal Face und hatte die Hoffnung auf ein paar kostenfreie Upgrades
Auch hätte ich gedacht, dass das Navi serienmäßig kommt, da sowieso verbaut und der der Button dann 740€ kostet.
Preislich wäre ja noch Luft nach oben, da die 40k Nettoliste ja noch etwas entfernt sind.
Nur für den 80x ist es dann etwas knapp.
Dieser müsste dann nun aber preisgleich bleiben (da bereits höhere Ladeleistung serienmäßig)?
Oder kommt der dann auf 47.800€ für nix?
Damit würde dort auch die Förderung (vorausgesetzt es geht damit so weiter) sinken, da dann über 40k Nettoliste.
-
Das wäre auch meine Vermutung gewesen:
Weniger Profil, da Eco, dafür dann härter.
Es geht bestimmt nicht darum 2mm Gummi zu sparen, sondern eher dass die Label schön auf A/A gehen. Das kommt auch dem Nutzer zu Gute.
Haltbarkeit wird ein schwieriges Thema beim Elektroantrieb. Wer oft das volle Drehmoment (gerade bei niedrigen Geschwindigkeiten) nutzt, wird mit weichen=abriebfreudigen Reifen keine Freude haben. Daher müssen Reifen für Elektroantriebe wohl etwas widerstandsfähiger sein. Vermutlich kommen dann 6mm und "eco"-Reifen in der Haltbarkeit gleich dem klassischem 8mm SR - vermutlich
-
Ah, beruhigend. Jedenfalls aus meiner Warte
-
Und du hast auch dort im Mai bestellt und bisher kein Auto? Jetzt hab ich Angst ?
-
Es ist wie das damalige Empire Grau und ein Ticken dunkler. Und keinesfalls wie ne Grundierung, da es im Gegensatz zu Stahlgrau (uni; beliebte Farbe) eine Metallic Lackierung ist.
-
Genau, so ein Leuchtband würde passen.
Vielleicht erfindet da einer was mit fluoreszierendem Material.
LED dürfte auch gehen, würde halt teurer
-
Ich setze auf eine pflegeleichte Clipleiste/Aufkleber ggfs. mit Beleuchtung aus dem Tuningbereich.
Da kommt bestimmt was.
Das andere ist mir keine 700€ wert. Für 300€, gern
-
Ne ich habe nur einen aktuellen Superb mit DCC Probe gefahren.
Ich fahre einen Octavia 3 RS ohne DCC (mit Sportfahrwerk)
Damit bin sehr zufrieden, bis auf das mir manchmal das Geruppel über Bodenwellen und Schlaglöcher auf die Nerven geht.
Das normale Fahrwerk des Enyaq ist damit vergleichbar (bei 21 Zoll)
Mit DCC ist es komfortabeler. Die Einstellung zwischen Komfort und Normal ist marginal.
Ich denke das 19 Zoll und DCC das komfortabelste ist, was möglich ist
Ich empfehle dir eine Probefahrt wenn dir dieser Punkt so wichtig ist.