Drei Varianten klingt doch erstmal logisch. Mich wundert, dass es vorher so viele gegeben hat.
Das ist bei der Masse an Kabelbäumen wohl aber dennoch wirtschaftlich gewesen.
Nun zu den bestehenden Bestellungen: Fairerweise könnte/müsste Skoda prüfen welcher Variante meine Bestellung am ehesten entspricht, um dann die Komponenten zu prüfen.
Gibt es dann zwinge Teile die zusätzlich zu meiner Konfiguration notwendig sind, ist die Frage ob diese kostenlos dazugepackt werden oder nicht.
Tatsächlich finde ich das alles sehr wage, denn die Situation ist so unvorhersehbar, dass es aus meiner Sicht zu viel Aufwand ist für den Rest des 1. Halbjahres eine komplette Umplanung anzustreben.
Ich schätze die Lage in der Ukraine wird sich in spätestens einem Monat reguliert haben. Wie auch immer...
Vermutlich plant Skoda zukünftig vereinfachte Ausstattungslinien, was aber auch sinnig ist.
Diese sind dann sofort baubar und man könnte switchen.
Beharrt man auf seiner Bestellung bedeutet das Banking noch vor Baubeginn
Oder Skoda beißt, sollte der Kunde nicht zustimmen, stillschweigend in den sauren Apfel und baut die Komponenten zwangsweise mit ein. Wäre ja nicht das erste Mal...
Für mich ist das eh erstmal irrelevant, da Parken Plus bestellt und auch gewünscht ist