Beiträge von Enya
-
-
Andere Frage: Setzt ihr eure Händler in Verzug, oder wartet ihr einfach stumm weiter?
Bringen tut es ja eh nicht viel, oder?
-
Werksferien = Variante A/B/C Sonderschicht?
Wäre ja ne Option, denn davon hat man bisher nichts gelesen?
Gefühlt zündet Skoda gerade den Turbo. Seit Jahresbeginn dürften auch nicht mehr allzu viele Neubestellungen dazugekommen sein, sodass der Berg an offenen Bestellungen immer kleiner wird...
-
Also ich wohne in Essen/NRW und da gibt's Straßen wo man sich wundert warum die Felgen nicht brechen
schlecht geflickte Schlaglöcher / nicht geflickte Schlaglöcher / Gullideckel / Straßenbahnschienen / Baustellen. Ich denke genau dafür ist das DCC gemacht. Auf Landstraße und Autobahn ist mir das Sportfahrwerk natürlich lieber.
-
Wenn ich die letzten Posts lese, habe ich das Gefühl, dass bei Skoda der Knoten geplatzt ist...
Es kommt Bewegung rein. Keine Einplanung heißt scheinbar nicht "in weiter Ferne" sondern eher "wir gucken spontan"
Auch die Fantasie-Kalenderwochen mit Oktober bis ins Jahr 2023 scheinen "harmlos"
Stehe momentan auch noch ohne Planung da, aber ich hoffe dass sich das schnell und unverhofft ändert
Irgendwann muss die ParkenPlus Situation ja mal intern gelöst werden. Hat bei Kabelbäumen/AHK etc. ja auch geklappt.
-
Ich vermute dass mittlerweile die Qualität des DCC verbessert wurde. Bei den ersten Modellen war die Abstufung zwischen Comfort und Sport fast placeboartig.
-
Oh oh!!!
Ich beginne nervös auf dem Stuhl hin und her zu rutschen ....Diana schrieb eben
Glückwunsch, das ist sehr beneidenswert. Zumal fast alle zeitkritischen Teile konfiguriert sind: Parken Plus / Info Plus / Panorama
Scheinbar war das ja ein "Spontan-bau" ohne große Einplanung Wochen im Voraus, oder?
Darauf liegt auch meine Hoffnung
Tatsächlich glaube ich dass die Planung sehr unsystematisch funktioniert. Der Computer zeigt an was er bauen könnte und dann wählen die Mitarbeiter aus - gucken dabei nach Prioritäten, Liefertermin, Sympathie etc.
So nach dem Motto: Ja komm, die bauen wir heute/morgen/diese Woche
Wer nicht zu den Glücklichen gehört fliegt erstmal wieder ans Ende (mit Fantasie-Kalenderwochen), bis der Computer wieder Vorschläge macht.
Anders kann ich mir das - gerade bei den kritischen Konfigurationen (Parken Plus) - nicht vorstellen.
-
Ja vermutlich liegt es daran… aber haben möchte ich es trotzdem. Ich hoffe ja noch auf den Modelljahreswechsel und damit eine Änderung der Lage bezüglich Parken Plus. Vielleicht werden dann andere Komponenten verbaut die nicht mit endlos langer Lieferzeit versehen sind.
-
Also nachdem das Autohaus KW04/2023 angesagt hat, meldet Radka, dass immer noch kein Produktionsdatum vorliegt.
Also ist KW04 nur ein Platzhalter - hoffentlich.
So ganz wahrhaben möchte ich das nicht...
-
Gestern die "frohe" Kunde...
Von keiner Einplanung auf KW04/2023