Direkt noch eine Frage hinterher:
Interpretiere ich das richtig, dass der Free Tarif dann ein ganzes Jahr Laufzeit hat?
Ist ein Wechsel denn zwischenzeitlich möglich?
Möchte nicht ein Jahr im free Tarif hängen
Direkt noch eine Frage hinterher:
Interpretiere ich das richtig, dass der Free Tarif dann ein ganzes Jahr Laufzeit hat?
Ist ein Wechsel denn zwischenzeitlich möglich?
Möchte nicht ein Jahr im free Tarif hängen
Danke für die schnelle Antwort.
Mal sehen, wann ich das aktiviere. Vermutlich dann vor dem Winterurlaub
Glückwunsch an alle die schon bestellt haben.
Doppelten Glückwunsch an alle die bei der Lieferzeit Lotterie gewonnen haben und schon in ihrem Enyaq sitzen können...
Klingt nach einem Hilfeschrei der Skodahändler.
Wohl auch zu Recht. Keine Autos = kein Umsatz.
Keine schönen Aussichten, wenn die Kapazität nicht steigt oder die Priorität verschoben wird.
Scheinbar lässt VW die Tochter am langen Arm verhungern.
VW dürfte das gefallen, denn der Enyaq ist (wie viele andere Skoda Modelle) zu gut geworden.
Wichtig ist nur, dass die abgeschreckten Kunden dem Konzern treu bleiben
Und da bin ich mir nicht sicher. Ein ID4 wäre für mich keine Alternative gewesen. Und Cupra Born optisch ja, aber definitiv zu klein für die Family.
Kurze Frage:
Das erste Jahr im Charge Faster DC Booster ist ja von der Grundgebühr befreit (zumindest bei mir).
Vergebe ich dies, wenn ich erstmal den Charge Free aktiviere?
Charge Faster würde ich mir für einen passenden Zeitpunkt aufsparen (Urlaubsfahrt etc.)
Hier stehen nur EnBw Säulen und da habe ich eine günstigere Karte im Anschlag.
Powerpass wäre dann nur die Sicherheitskarte.
Ich denke so etwas wird intern festgelegt.
Mein ULT war 04/2022
Ab 1.10. hätte ich nen Leihwagen bekommen können.
Erste Einplanung war damals KW41 (nach etwa 4 Monaten nach Bestellung)
Ich würde sagen, dass Skoda bei erster Einplanung/Annahme der Bestellung den Termin festlegt und dieser dann als "verbindlich" gilt.
Fährt zufällig wer die Whellworld WH39 auf seinem Enyaq?
Hab ein Angebot für 1350€ inkl. Hankook Winter i*cept evo3 und laut ABE Gutachten ist keine extra Eintragung notwendig
Vorsicht bei dem "Konfigurator".
Die Felgen werden extrem groß dargestellt... Vermutlich sind deine ausgewählten Felgen zwei Zoll zu groß dargestellt.
Hier mal ein Bild mit 21 Zoll aus dem Wheelworld Konfigurator. Und wir wissen alle wie der Enyaq mit 21 Zoll in echt aussieht.
Hast du eine FIN? Ich habe noch Erwin Zugang diese Stunde und könnt bei dir sehen was verbaut wurde.
Nein, die versprochene Mail blieb leider aus
Danke für das Angebot
Hab gestern erwin befragt. Da wurde mir Produktionsdatum 19.09 angezeigt , also gleicher Tag als ich nachgeschaut hab. Händler hat jedoch gemeint er wäre am Freitag zuvor fertig geworden
Und welches ParkenPlus wurde verbaut? Ebenfalls ohne seitliche Sensoren wie bei den anderen?
Meiner ist ebenfalls produziert, FIN ist vorhanden und der Wagen bereits auf dem Weg in den Ruhrpott.
Zum Thema Olga befragen, Händler unter Druck setzen etc..
Es kann nicht schaden seinen Händler bei Überschreitung in Verzug zu setzen und nach einem Ersatzwagen zu fragen. Ich denke das beides ans Werk/Skoda kommuniziert wird (auch wenn das vom Händler verneint wurde).
Schließlich muss der Leihwagen bei Skoda bewilligt werden. Sicherlich findet dort auch eine Prüfung statt.
Mir stünde ab Oktober ein Ersatzwagen zu.
Oh Wunder kommt der Wagen genau rechtzeitig.
Auch der Mailkontakt mit Olga war ggfs. hilfreich.
Wer nach der ersten Standardmail treu schweigt, wird vergessen.
Auf meine Nachfrage wurde dann individuell und freundlich geantwortet, jedoch ohne irgendwelche Zusagen.
Dennoch ist die Produktion kurz darauf von (unrealistisch) KW35/23 auf KW37/22 gesprungen.
Wenn pro Woche knappe 2.000 Enyaqs gebaut werden, dann wird es ein leichtes sein "mal eben" einen freundlichen/nörgelnden/drohenden/nervenden Kunden dazwischen zu setzen.
Welche Taktik man fährt bleibt einem selbst überlassen. Ich habe es freundlich versucht und es scheint irgendwie funktioniert zu haben.
Ob es ohne Kommunikation ebenfalls so gekommen wäre, kann ich nicht beantworten.
Von Produktion bis zur Händleranlieferung 6 Wochen?? Wieso denn das?
Dazwischen waren die Werksferien.
Vermutlich stand der Wagen dann dort irgendwo "fest"
Wie alle immer den Hersteller in Schutz nehmen...