Mein Händler hat mich zum 1.Geburtstag meiner Bestellung eingeladen.
Ich soll Geld mitbringen und dann wird in meinem Enyaq gefeiert
Übergabe nächste Woche
Mein Händler hat mich zum 1.Geburtstag meiner Bestellung eingeladen.
Ich soll Geld mitbringen und dann wird in meinem Enyaq gefeiert
Übergabe nächste Woche
Die App funktioniert bei mir auch nicht allerdings bekomme ich die Fehlermeldung"wichtige Warnung ". Auto ist noch nicht beim Händler aber irgendwie weicht meine Meldung zu allen anderen irgendwie ab. Hat da ggf. Jemand eine Erklärung?
Also die Meldung besteht solange wie das Fahrzeug zwar gebaut, aber noch auf dem Transportweg ist.
Ist der Enyaq bei deinem Händler eingetroffen und "aktiviert", dann kannst du dich einloggen. Allerdings musst du zur finalen Aktivierung im Fahrzeug sitzen.
Aber es gibt dir zumindest einen Hinweis auf den aktuellen Stand.
Alles klar, danke! Sollte bei mir ja auch nicht mehr ewig dauern, da gleicher Händler und nur eine Woche später bestellt.
Die 1500 Euro Frage ist nur, dieses Jahr oder nächstes?
Frag doch mal nach wie es mit deiner Bestellung steht. 1500€ ist bisher nur Hörensagen, da bei Skoda noch nichts raus ist.
Vermutlich zögert der ex-Porsche Vorstand noch etwas um weiter zu geizen.
Haltbar wäre es im Vergleich zu den anderen Konzernmarken allerdings nicht. Da würden ADAC und Co. ordentlich wettern.
Ich denke für alle 2020 und 2021 Besteller gibt's die volle Höhe. Vielleicht auch bei allen deren ULT + 4 Monate in 2022 gelegen hätte.
Dann tut sich ja was.
Wie sind denn die Konditionen für den Kleinwagen? Fabia oder grösser?
Komplette Kostenübernahme. Hatte Octavia oder Karoq zur Wahl.
Vielleicht etwas kulanter, weil abzusehen ist, dass es maximal zwei Wochen sind
Bei mir geht's auch endlich weiter.
Es könnte in der nächsten oder übernächsten Woche soweit sein.
Heute gabs den Leihwagen und dabei wurde das frisch eingetroffe Coupe präsentiert.
WOW! Das Ding ist so abartig geil
Auf Fotos wirkt die Größe des Autos überhaupt nicht. Das Heck allein ist so massiv, wenn man davor steht. 30cm mehr Länge und 2 Akkuzellen mehr und der aufgerufe Preis von so manchem Anbieter um die 100k wären legitim
Meine Vorfreude ist natürlich extrem gestiegen, auch wenn es kein Coupe ist
Interessant dabei die Aussage des Händlers:
Die haben ebenfalls vorkonfigurierte Enyaqs zugeteilt bekommen, die sie frei verkaufen können. Einer wäre von den sieben noch offen und auch Mini-Rabatte sind drin.
Ich denke das sind bestellte und dann stornierte Fahrzeuge aus dem Bestellverfahren.
Nunja, mir kanns egal sein
Glückwunsch
Meiner wurde zeitgleich produziert und steht nach drei Wochen immer noch auf irgendeinem Speditionsparkplatz und wartet auf Verteilung plus Zulassung im Ballungsgebiet ohne freie Termine
Stadt Essen, keine Termine für die nächsten zwei Wochen. Weisste Bescheid
Leute...
Interessante Dinge wie Vortemperieren in 3.1 werden gekonnt ignoriert, aber irgendwelche Szenarien rund um Zustellung per Brieftaube mit Durchfall werden intensiv diskutiert?
Geht's hier noch um den Enyaq, oder ist das mittlerweile der Kummerkasten geworden?
Alles anzeigenHallo zusammen,
mit diesem Beitrag melde ich mich aus dem Wartesaal ab:
BeitragRE: Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023So liebe Leute,
hier jetzt die versprochenen Bilder. Die ersten knapp 200 km sind jetzt schon drauf. Nach der Abholung ging es erstmal mit der Family zum einkaufen. Den Test hat er schon mal bestanden. Hat alles in den Kofferraum gepasst.
Als die Kids dann im Bett waren gings los mit der großen Runde und das war am ende knappe 50 km bis zum nächsten Ionity und der Akku war dann auch schon bei 27% da ich mal gleich alles gegeben habe was möglich war. Da schrumpfen die möglichen KM wirklich…
Ich durfte meinen heute nach fast 250 Tagen Wartezeit entgegen nehmen. Ich wünsche euch allen eine schnelle und einwandfreie Lieferung. Das warten lohnt sich
Glückwunsch
Da du 3.1 hast stellt sich mir eine Frage:
Laut Aussage meines soll in 3.1 das vorheizen der Akkus möglich sein, wenn die Ladestation im Navi angesteuert wird.
Kann das jemand überprüfen oder bestätigen?
Also zusammengefasst:
Hat keiner bisher gemacht.
Für Fakten zum Thema:
BMDV - Internetbasierte Fahrzeugzulassung
Hintergrund E-Kennzeichen wohl schwierig wie in anderen Foren zu lesen, weshalb Behördenabhängig (z.b. in der Berlin) Zusatzformulare notwendig sind. Ohne zusätzliche Formulare/Angebote der Behörde kein E-Kennzeichen zu bestellen.
Lassen wir es also beim Zulassungsdienst