Beiträge von Enya

Das ein gewisser Sicherheitsabstand (wie an den Seiten zu erkennen) allein auf Grund der Kameraperspektive vorhanden ist, ist mir schon klar. Die 10cm sollen auch gern bleiben, obwohl auch diese irritieren.

Aber so bringt die TopView Ansicht nicht wirklich etwas, außer zur groben Orientierung.

Ich werde es mit der Kalibrierung versuchen (lassen) und dann mal sehen, ob das System besser funktioniert.

Keine Ahnung ob im Werk eine individuelle Kalibrierung stattfindet, oder ob es nur eine Grundkonfig gibt. Ich denke Letzteres.

Und hier direkt der nächste Thread - so ist es wohl mit Neulingen =O

Ich habe das heiß ersehnte AreaView bestellt und geliefert bekommen.

So weit so gut.

Nur leider ist es aus meiner Sicht absolut unbrauchbar, es sei denn man möchte wissen, ob man gerade steht.

Im Anhang seht ihr ein Bild von der Parksituation und dem Bild des AreaView.

Es ist leicht zu erkennen, dass die Kameras in der Draufsicht (bis auf die Seiten) nichts bringen, um z.B. detailiert einzuparken.

Am krassesten ist es vorn.

Ich habe den Händler bereits kontaktiert, da die Möglichkeit einer Kalibrierung besteht und erhoffe Besserung.

Es wäre schön, wenn hier ein paar "AreaViewer" ihre Erfahrungen teilen würden, ob es dort genauso schlecht mit dem Bild steht, oder man ein genaueres Bild erwarten darf.

AreaView.jpg

Hallo liebe Leute 8o

Kaum sitze ich in meinem Enyaq, so frage ich mich, ob ich oder das MEB 3.1 schief gewickelt sind...

In der Komfortlicht-Einstellung können Coming und Leaving Home in der Dauer eingestellt werden.

Leaving-Home (zum Auto gehen, losfahren) soll bitte leuchten und das tut es auch mit den eingestellten 30 Sekunden.

Coming-Home möchte ich ausgeschaltet haben, da wir querparken und sonst andere Teilnehmer denken, dass der Enyaq gleich rausfährt, obwohl ich mich von Auto entferne.

Ich kann von 30 Sekunden bis Aus alles einstellen.

Leider geht das Licht dennoch an und ich verstehe nicht warum.

Stelle ich Coming Home auf 5 Sekunden, dann leuchtet es 5 Sekunden.

Stelle ich Coming Home auf aus, dann leuchtet es (gefühlt) 30 Sekunden, so als erkennt er den Wert "Aus" nicht.

Ich werde es nochmal ausgiebig testen, aber es wäre schön, wenn mir jemand bestätigt, dass es generell funktioniert, so wie ich mir das vorstelle :D

Respekt erstmal an den Aufwand.

Aber warum machst du dir so einen Aufwand wenn es für das selbe Geld beim selben Shop das Logo direkt für den Enyag gibt ? Ich meine eine Ersparnis hast du ja nicht.

Aber wenn es passt freut es mich für dich. 👍🏼

Es geht hier um das zweifarbige Logo. Das gibts bisher nur doppelt so teuer in Einzelanfertigung.

Und? Landet das Ding jetzt auch auf dem Enyaq?

Irgendeinen Unterschied zwischen Enyaq und Karoq muss es ja noch gegen.

Laut Skoda-Tuning wäre es schwerer auseinanderzubauen ?(

Vielleicht können wir ja eine Sammelbestellung machen? 120 € zahle ich dafür definitiv nicht.

Wenn jemand Interesse an einer Sammelbestellung hat, bitte einmal melden inkl. der gewünschten Farbkombination.

Ich würde mich dann anbieten, mit den verschiedenen Anbietern zu verhandeln. Ziel: Gleiche Konditionen wie bei dem komplett Schwarzen!

Ich hänge mich ebenfalls dran:

Einmal in brilliant silber mit schwarzem Vogel ;)

Skoda-Tuning wollte bei mir auch über 100€. Bei der Frage nach Vergünstigungen wurds direkt pampig :|

Schade, dass es so wenig Anbieter gibt.

Kopacek bzw. Superskoda hat "kein Plan" und den anderen Anbieter habe ich angeschrieben, der reagiert aber bisher nicht...

Für Leute mit Blau/Rot/Artic Silver bietet sich der Shop hier an: http://skoda-acc.com/GENUINE-S…LVER-ARCTIC-5LA853621-F7B

Ich habe aber keine Erfahrungen mit dem Shop!

Markimark

Gibts schon was Neues zum Versuch mit den Logos vom Karoq?

Edit: Heute vor Übergabe ein bisschen beim Händler geschaut. Das Logo vom Karoq und Enyaq dürften beide 110mm haben und auch die Wölbung sieht gleich aus...