Enya
Ja, gibt es. Der Keks ist gebacken und seit heute auf der Motorhaube.
Hat alles gepasst, auch die drei Pins für die Ausrichtung sind identisch mit denen vom original Enyaq Emblem.
Der einzige Unterschied den ich festgestellt habe ist der, dass das Emblem vom Karoq gewölbt und das vom Enyaq komplett flach ist.
Deshalb auch die Aktion mit dem Backofen.
IMG_9414.jpg
Das original Emblem mit Haarföhn erhitzt und dann langsam mit einem dünnen Holzspachtel von unten nach oben abgelöst, und es ist sogar heil geblieben.
Nur die auf der Haube verbleibenden Kleberreste sind relativ schwer zu entfernen.
IMG_9412.jpg
Danach die Stelle auf der Haube mit beiliegendem Isopropyltuch gereinigt und anschließend die Stelle mit 3M Primer 94 Stift ( auch beim Emblem dabei ) vorbehandelt um eine optimale Haftung für das Doppelklebeband zu erzielen. Ist alles Schritt für Schritt in der beiliegenden Anleitung beschrieben.
Ich möchte hier aber noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass dies ein Experiment war was in meinem Fall zwar geklappt hat, aber keine Garantie dafür ist dass dies immer zutrifft.
Wie schon in meinem Post #133 erwähnt, hat sich nach dem erhitzen im Backofen an einer Stelle der Außenring von der Trägerpatte gelöst und ich musste danach an dieser Stelle mit Kleber nachbessern.
Auch noch einmal der Hinweis, dass ein Etikett auf der Verpackung darauf hinweist, dass man nicht versuchen sollte dieses Emblem beim Enyaq zu montieren da es hierbei beschädigt wird.
Hier noch ein Bild von heute abend nach einem Regenschauer.
IMG_9437.jpg