Beiträge von heatschgern_ev
-
-
-
So, mein Enyaq soll auch in den nächsten Wochen beim Händler eintrudeln und ich will ihn, wenn privat alles klappt, Anfang Mai abholen.
Ich habe mich daher schonmal mit der THG Prämie auseinander gesetzt - bzw. es jedenfalls versucht. Da gibt es ja wirklich Anbieter wie Sand am Meer.
Hier habe ich eine relativ aktuelle Liste gefunden von Anbietern und wer wie viel auszahlt: https://www.homeandsmart.de/thg-quote-vergleich
Könnt ihr mich hier vielleicht kurz abholen, welcher Anbieter zurzeit hier am beliebtesten ist? Wichtig wäre mir, dass es ein Flex Tarif ist der gleich über mehrere Jahre läuft, damit ich mich dann erstmal nicht mehr darum kümmern muss. Ob ich jetzt 300 oder 350 Euro bekomme ist mir nicht so wichtig solange der Anbieter halbwegs seriös ist (vielleicht hat der ein oder andere schon Auszahlungen bekommen?).
Auf dem Schirm habe ich bis jetzt wirkaufendeinzertifkat (Flex-Tarif) und elektrovorteil (Hier gibt es ja nur einen Flex-Tarif wenn ich das richtig verstanden habe. Zitat: "Wir aktualisieren diese Preise und dementsprechend auch ihre theoretische THG Barprämie auf wöchentlicher Basis auf unserer Homepage für Sie").
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich welcher Anbieter noch in Frage kommen könnte
-
Nochmal ... Vielleicht versteht ihr es dann.
Mein Auto wird erst in ca. drei Wochen geliefert. Wenn ich gewusst hätte, dass der Tarif sich ändert am 01.04, dann hätte ich den Tarif bereits Ende März aktivieren können. Da ich es aber nicht wusste, weil Skoda das nicht kommuniziert, konnte ich das auch nicht tun.
"Es sollte sich nur niemand hinterher darüber beschweren.🤷" --> Erkläre mir bitte was du hiermit meinst. Ich verstehe es nicht.
-
-
Ich habe diesebezüglich auch meinen Händler um Rat gefragt. An sich kann man "... inkl. 1 Jahr monatliche Grundgebühr bei Ionity gratis" ja auslegen wie man möchte - dann wäre ja auch der Charge Free ohne monatliche Grundgebühr möglich aber halt sau teuer pro kwh.
Da der Tarif (Charge Free) aber sowieso kostenlos ist, beschreibt der Satz in der Bestellung dann nur etwas was jeder bekommen kann und keine Zusatzleistung die man nur bekommt, wenn man das Paket gebucht hat, was auch komisch wäre meiner Meinung nach.
-
Und ist bekannt ab welchem Stichtag Fahrzeuge die genannten Punkte, die laut dir mit Fahrzeugen aus 2021 nicht möglich sind, können sollen? Das ist mir noch nicht so ganz klar. Sind das erst die Fahrzeuge die direkt mit der 3.0 geliefert werden oder bereits die die nach KW2 gebaut wurden?
-
Ein Zusammenhang zwischen der Akzeptanz der FIN in der Powerpass ab und dem Werksausgang haben sich bisher noch nicht bestätigt. Akzeptierte FIN in der MySkoda App hingegen schon. Und das war bei ihm ja noch nicht der Fall. Hier hat glaub auch mal jmd geschrieben, dass er alle möglichen anderen, frei erfundenen FINs in der Powerpass App registrieren konnte.
Meiner ist laut Händler schon in Deutschland und noch auf dem Weg zu ihnen. Die FIN die er mir gegeben hat funktioniert aber noch nicht in der MySkodaApp (es kommt ein Fehler "400").
In welchem komischen Zwischenzustand bin ich jetzt geladnet? Ich dachte immer "Wenn Werk verlassen, dann funktioniert FIN in MySkodaApp", "Wenn Werk nicht verlassen, dann funktioniert die FIN nicht". Das fängt ja schon gut an bei mir.
-
heatschgern_ev zur Hardware im Infotaiment sind mir keine Informationen bekannt. Was man weiß dass auch seitliche US Sensoren bei bestimmten Pakteten (Parken+ und denke auch bei den Fahrassistenzpaketen) verbaut werden müssen: a) fürs automatische Parken b) für das automatische Spurwechseln.
mfg
Das automatische Spurwechseln geht laut meinem Händler nur in Verbindung mit Parken Plus, da man dann eben die genannten seitlichen Sensoren hat.
Aber ich blick da langsam nicht mehr durch. Ich lass mich einfach überraschen was ich letztendlich bekomme. Den automatischen Spurwechselassistenten habe ich ja auch nicht bestellt, da es den damals nicht gab. Wäre bloß schön gewesen den dann trotzdem zu bekommen, wenn man schon das große Assistenzpaket bestellt hat.
So wichtig ist es mir dann aber doch nicht um mich da jetzt drüber aufzuregen. Ich schaffe es auch selber die Spur zu wechseln...
-
Weiß man eigentlich schon mehr bezüglich der neuen HW die mit der Version 3.0 erstmals verbaut werden soll?
Meiner wurde tatsächlich schon Ende Januar produziert und steht seit dem im Banking. Damit wird er wohl noch die alte Version haben. Das würde mich aber überhaupt nicht stören, wäre da nicht das mit der neuen HW die ich dann wohl knapp verpasst habe.
Was kann diese neue HW für das Infotainmentsystem besser als die alte - gibts dazu Infos?