Auch das ME4 wird noch interessant, bei VW und Skoda.
Was ist denn ME4?
Auch das ME4 wird noch interessant, bei VW und Skoda.
Was ist denn ME4?
Kriegen Enyaqs die mit < 3.0 ausgeliefert wurden überhaupt schon das Update?
Oder nur die 3.0er?
Ja, das ist wohl die.
Naja ich hoffe das reicht beim nächsten mal Reifenwechseln!
Alles klar!
Und hat das sonst noch jemand, dass nach dem Zündung aus für sehr kurze Zeit (so 1 Sekunde) die Zeile „Update verfügbar“ erscheint auf dem Abschiedsscreen?
Das hier steht bei mir im VIN Checker:
S-Assistance systems camera control unit
Jetzt muss ich auch nochmal nachfragen…
Ich habe bei meinem immer ein „Update verfügbar“ aufblitzen sehen nach dem Zündung aus im Abschiedsbildschirm. Nachdem ich hier den Tipp gesehen habe auf den Stift zu drücken habe ich das vorhin einmal ausprobiert. Dort steht ein Update zur Installation breitet - allerdings kann ich nicht drauf drücken. Beim drücken passiert nichts weiter.
Ich habe auch testweise ein paar Einträge entfernt um evtl. Platz für den Update Hinweis zu schaffen.
Platz war dann da aber kein Update
Kann mir vielleicht jemand den Trick verraten wie ich es installiert bekomme?
(Akku bei 95%)
Sorry, aber bei - 10 Grad steige ich nur in ein vorklimatierstes Auto ein. Mollig warm. Erst Recht mit Kind. Dafür hat man das doch. Also nicht das Kind (in unserem Fall Enkel).
Selbst bei 3 Grad plus, wie derzeit, fahre ich nur mit warmem Auto und somit freien Scheiben weg. Selbst Tau und Niesel sind dann auf den Scheiben und Spiegeln verschwunden.
Danke für den Tipp...
Natürlich war das Auto (ca. 10 Minuten) vorklimatisiert.
Bei aktuellen Temperaturen habe ich auch keine Probleme. Aber bei den -10 Grad ist es mir eben aufgefallen, dass er ganz schön gekämpft hat da Temperatur rein zu kriegen.
Lasse ich beim nächsten Reifenwechsel mal prüfen - aber nur deswegen jetzt in die Werkstatt ist mir zu stressig. So schlimm ist es auch nicht.
Du hast auch auf AUTO die Möglichkeit die Stärke des Gebläses vorzubestimmen. Kann es sein, dass es bei dir auf "sanft"steht?
Steht bei mir auf der mittleren Einstellung. Ich meinte aber auch eher die allgemeine Leistung das Auto zu erwärmen. Letztens, also ich bei ca. -10 Grad in die Arbeit fuhr, kam eine ganze Zeit lang nicht wirklich warme Luft aus den Düsen. Auch als ich so nach 10 Minuten auf Temperatur "High" gestellt habe (im Zustand AUTO) kam da nicht viel.
Ich war alleine unterwegs also mit Po- und Lenkradheizung nicht so schlimm - wenn der Kleine mitgefahren wäre wäre das aber schon etwas blöd gewesen.
Das haben wir hier irgendwo schon rauf und runter diskutiert und überlegt, ob das ein Bug (rechter Ausströmer aber linker Sitz) oder ein Feature (zugfreie Belüftung des Innenraums) ist.
Jedenfalls ist meine Lösung, die Heizung statt auf Auto auf Körper+Füße zu stellen - dann bekommt der Fahrer auch warme Luft.
Gurtschloss Beifahrer einstecken hilft aber auch: sofort kommt warme Luft aus dem linken Mittenausströmer.
Oder eben: neu einstellen lassen. Habe ich noch nicht probiert.
Habe ich heute Morgen ausprobiert. Funktioniert bei mir auch, wenn ich z.B. Luft auf Oberkörper anwähle. Allerdings ist es dann viel zu stark meiner Meinung nach.
Finde sowieso, dass er auf AUTO recht schwachbrüstig heizt - auch wenn man die Temp. hochdreht.
Klimaautomatik, mittlere Düse zum Fahrer keine warme Luft>>> Grundeinstellung der Klimaanlage vom Service eingespielt
Gut zu wissen, danke! Dieses Problem habe ich nämlich auch und mich schon gefragt ob das normal ist. Bei mir kommt Luft nur aus der linken Düse und der rechten mittleren, nicht aber aus der linken mittleren. (Nur Fahrersitz besetzt)
Wir waren gestern von Nürnberg nach München und zurück unterwegs.
Auf der Rückfahrt haben wir bei um die 6 Grad und immer wieder Regen bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 106 kmh 22,3 kWh/100km gebraucht.
Heizung auf 23 Grad (Klima aus).
Kein Wahnsinnswert aber für die Bedingungen denke ich in Ordnung.