… und es tropft weiter - obwohl ich sie immer noch nicht benutzt habe. Mal sehen, ob es bei kälterer Witterung besser wird, dann könnte die These der temperaturbedingten Ausdehnung, auf die Karl tippt, vielleicht bestätigt werden. 🧐
Beiträge von Nagnivab
-
-
Hast Du mal versucht, mit kurzem Druck auf den Hauptschalter des Infotainments zu muten? Dieser hat doch (zumindest in Bezug auf Radio- und Musik-Wiedergabe) die gleiche Mute-Funktion wie die linke Lenkrad-Walze.
-
Da ich mit der Suche nach „Rodiaq“ keinen Treffer in der Suchfunktion hatte, stelle ich das hier mal ein:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Vielleicht ist das ja ein wichtiger Schritt in Richtung Camping-Mode!? 🤪
-
Auch von mir vielen Dank für den Reisebericht - allergrößten Respekt, FS1893!
-
Ohne Werbung machen zu wollen - aber gibt es dafür nicht schon eine Lösung?
Brink Anhängerkupplung SKODA ENYAQ iV SUV starr + 13pol Elektrik Bj 20-Brink Anhängerkupplung starr + 13pol Elektrik für SKODA ENYAQ iV SUV Bj 20- günstig kaufen ★ 21.000 positive Bewertungen ★ Bestpreis-Garantie ★ Jetzt kaufen!www.kupplung.deSteinhof Vertikal abnehmbare Anhängerkupplung Skoda Enyaq iV 5AC / 5AZ ab 10/2020 SUV[additional] 7 oder 13-polig? E-Satz 7-polig - bedient alle Leuchte des Anhängers, außer Rückfahrlicht. Der E-Satz 7-polig ist eine ideale Lösung für Anhänger…adamot.deUnd ja: ich finde die Vorstellung doof, meiner nachgerüsteten AHK z.B. beim iV80 eine höhere Anhängelast zu haben als mit der Werkslösung! 😡
Und ja, Teil II: die Einschränkung hinsichtlich der Gesamtmasse des Gespanns sind mir bekannt.
-
Nur im Vorbeifahren entdeckt, insofern mit kleinem Fragezeichen:
Niederlande, A76 direkt vor dem Grenzübergang nach Aachen (in Deutschland ist es dann die A4) - Shell Recharge-Station, angeordnet wie die klassischen Zapfsäulen, leider kein Foto und wohl nur in Fahrtrichtung Aachen
Da ich meinen Eintrag #44 leider nicht editieren kann (warum eigentlich nicht? 🤔), hier die Fortsetzung:
Eigentlich muss ich die Empfehlung wieder zurück nehmen - ich war gestern in Aachen und hab es mir mal auf die Schnelle angesehen: die rechte Spur ist für Fahrzeuge mit Ladebuche auf der rechten Seite eher unnutzbar und die Linke hat eine dermaßen enge und verwinkelte Zufahrt, dass ich mit dem Solo-Enyaq schon zirkeln musste - mit Hänger kann man das wohl vergessen.
Ins Bild passte, dass weder die linke Säule noch ein anderer HPC-Lader (in klassischer Parkbucht) funktionierte: es gab keine Fehlermeldung, aber selbst mit Shell-Karte ließ sich kein Ladevorgang starten. Glücklicherweise war ich nicht drauf angewiesen.
-
Ich stand heute (bei strahlender Sonne und mehr als 25 Grad) hinter dem Enyaq und sah im Augenwinkel, dass ein Tropfen auf die Heckschürze fiel. Bei genauem Hinsehen entdeckte ich, dass der Tropfen aus der Reinigungsdüse für die Heckkamera kam - und der nächste sich schon sammelte.
Wohlgemerkt: die Waschanlage und entsprechend die Reinigungsdüse der Kamera ist in den zwei Wochen seit Übernahme noch gar nicht benutzt worden.
Kennt das einer von Euch?
-
Heute während des Einkaufens an einem neuen HPC-Lader angeschlossen:
Start mit 122 kW bei SoC 33%
Ende nach 17:30 min bei SoC 75% und immer noch 101 kW
An der Säule kann man leider keine Ladekurve darstellen.
Bin damit sehr zufrieden.
-
TotalEnergies baut Ladesäulen für ReweAn mindestens 100 Supermärkten von Rewe und Penny sollen Schnelllader entstehen.www.zfk.de
-
Kann mal bitte jemand von denen die ihren Enyaq kürzlich bekommen haben schauen, ob die Ambientebeleuchtung in den hinteren Türen verbaut ist?
(Also falls diese in der jeweiligen Ausstattung dabei gewesen ist, weiß nicht genau in welchem Paket das dabei war)
Yepp, ist sie - gebaut am 25.5., ausgeliefert am 4.8., Innenausstattung Suite