Beiträge von Nagnivab

Wunderbar... die Prognose orakelte "März 2023". Und es ist "März 2023". Yeehaw... wieder ein Treffer.

Ich hab das jetzt mal mit meiner Bestellung durchgespielt - Prognose ist März 2023 :!:

Es wäre zu schön, um wahr zu sein, laut Händler dauert es ja noch mindestens bis August. Bin sehr gespannt und hoffe, dass meine Bestellung die Prognosgenauigkeit nicht in Frage stellt. :/

Danke jedenfalls für das Tool!

Anlässlich meines heutigen Wechsel in den Club 450 (den ich gar nicht erleben wollte :( ) habe ich mal wieder nachgefragt. Trauriges Ergebnis: in den 4 Wochen seit der letzten Nachfrage sind 9 zusätzliche Wochen Wartezeit hinzugekommen. Aktuell sind wir bei Auslieferung Ende August / Anfang September 2023. :cursing:

Unser Fuhrparkmanagement hat so großes Mitleid mit mir, dass sie mir einen Wechsel mit neuer Bestellung eines anderen BEV nahelegen - und ich ertappe mich tatsächlich dabei, den frisch upgedateten Volvo XC40 in Erwägung zu ziehen. Der wird zwar auch nicht sofort geliefert werden, aber angeblich garantiert Volvo die Auslieferung in diesem Jahr. Und bzgl. Skoda stellt das Fuhrparkmanagement eine Auslieferung 2023 mittlerweile grundsätzlich in Frage (man hätte eigentlich nur mit den bestellten Fahrzeugen aus der VW-Gruppe solche Probleme, die anderen Hersteller würden ihre - wenn auch langen - Lieferfristen wenigstens einhalten). :/

Ich hab meinen Freundlichen mit etlichen Anfragen dazu genervt - es ist wohl bei allen Modellen seit einem Stichtag in 2022 die Regel, wie er letztlich berichtet hat. Es gibt eine entsprechende technische Information dazu.

Ob das ganze rückwirkend eingetragen werden kann, weiß ich nicht.

Ergänzend: es handelt sich wohl um eine interne Veröffentlichung von Skoda Deutschland mit der Nummer 123/2022 von Juli 2022, die darauf verweist, dass bei Fahrzeugen ab MJ 2023 in der Zulassungsbescheinigung Teil I zusätzlich die maximale Anhängelast bei 8% ausgewiesen wird.

Von einer rückwirkenden Eintragung steht da wohl nichts, aber ich würde Eure Händler mal explizit auf diese Veröffentlichung verweisen.

Ich hab meinen Freundlichen mit etlichen Anfragen dazu genervt - es ist wohl bei allen Modellen seit einem Stichtag in 2022 die Regel, wie er letztlich berichtet hat. Es gibt eine entsprechende technische Information dazu.

Ob das ganze rückwirkend eingetragen werden kann, weiß ich nicht.