Leuts,
ich will am Samstag in den Urlaub fahren. Das sind 750 km die ich in 9h Stunden schaffen möchte
Ihr macht mir echt Angst mit Euren Ansagen, dass ich mit ME 3.0 (vorher 0792) jetzt 40 -45 Minuten für einen Ladestopp einrechnen muß und das die Reichweite drastisch nach unten gegangen ist.
Ich war letzte Woche mit dem Übergangs-ID.4 mit 0792 gut 1.600 km in Deutschland unterwegs. Die Ladeplanung irritierte mich (1 Stopp bei eine Einzelstrecke von ca. 600 km), so dass ich auf PUMP geswitcht bin. Die App schlug drei (!) Stopps vor, die Ankunftszeiten waren nahezu identisch. Und was soll ich sagen: am Ende waren es (Harndrang-induziert) zwei Ladestopps!
À prospos PUMP: ich war dieses Mal nicht so angetan, für eine Neuplanung der Strecke und Ladestopps musste ich jedes Mal die Navigation abbrechen und wieder neu starten. Fand ich nicht überzeugend - werde wohl mal wieder ABRP ausprobieren, so lange ich noch mit der 0792 unterwegs sein muss.
Ansonsten keine Probleme außer nicht funktionierende Ladeanbieter-Apps und (das erste Mal für uns überhaupt) eine nur von der Betreiber-Hotline zu lösende Steckverbindung, weil die Ladeapp meinte, dass die Ladung schon beendet und die Verbindung unterbrochen worden sei. 🤦🏻
Neu für mich war die Erkenntnis, dass einzelne Stadtwerke sich auch die Roaming zurück ziehen und man nicht mehr mit einer der „Standard-Karten“ oder -Apps laden kann. 😡
Oberleinsiedler gute Fahrt 👍