Bin ich der Einzige der auf dem Video weder was sieht noch was hört? 🤔
Nö
Bin ich der Einzige der auf dem Video weder was sieht noch was hört? 🤔
Nö
Hörtipp zum Thema - wenn auch schon ein paar Monate alt:
Ich verstehe das mit dem BiDi-Laden über DC nicht so recht: wenn ich zuhause immer DC lade (auch wenn natürlich mit weniger Leistung als am HPC-Lader), steht doch am Ende auf der Auswertung zum Batteriestatus, dass wenig AC- und viel DC-Ladung stattgefunden hat. Da wird sich doch jeder Kaufinteressent direkt abwenden!?
Auch finde ich die Lösung von Kia / Hyundai mit dem BiDi über AC für anderen Anwendungen sinnvoller - ich könnte mir jedenfalls vorstellen, meinen Wohnwagen mal damit zu versorgen. Schade, dass das der Enyaq nicht kann.
In den neuen Volvos (EX90, ggf. auch EX30) wird wohl eine BiDi-Lösung verbaut, die AC und DC kann.
Offensichtlich ist die Wartezeit zwischen Produktion und Übergabe wirklich die deutlich härteste - und in meinem Fall auch noch ein seeeehr lange:
Davon abgesehen, dass ich unser Fuhrparkmanagement mittlerweile verstehe, dass man den Händler gewechselt hat (mein Enyaq ist das letzte bei ihm bestellte Fahrzeug, und das lässt er mich wohl auch gerade spüren), befürchte ich, dass ich es am Ende noch knapp in den Club 600 schaffe. 😡
Kann ich wenigstens die Wolldecke nochmals haben, die ich letzte Woche schon zusammengefaltet hatte?
Alles anzeigenES. IST. FAST. NICHT. ZU. GLAUBEN!
Nach 535 Tagen ist er gebaut! Die FIN funktioniert, und Erwin meint, dass er so kommt wie bestellt (auch mit den bestellten 20“ Vega in Silbermetallic) 🕺🏼
Ich höre dann mal auf, hier im Wartesaal Alkohol zu trinken, nicht dass der Händler sich meldet, dass ich zur Abholung kommen könne und ich noch nicht fahren darf. 🤪
Ich versuche dann auch mal langsam, mich von diesen Club 500-Liegen zu erheben - muss aber langsam machen, hab mich ja schon länger nicht mehr bewegt. Wo kommen denn die Wolldecken hin, wenn ich raus gehe?
Freu mich echt, auch wenn die letzten Tage noch seeehr lange sein können! 😎
Ich hätte es nicht schreiben sollen: heute schreibt mir der 😊, dass mein am 25.5. produzierter Eny noch in Mladá Boleslav steht - Grund unbekannt! 🤦🏻🤬
Das wird vor dem Urlaub ab 22.6. wohl nix mehr 😩
Das haben wir in unseren drei VW auch, 2*ID3 und 1*ID4
Passiert sporadisch, Ambiente Farbe stellt sich auf automatisch, Fahrmodus stellt sich zurück und manchmal ist auch die Einstellung unter Individuell auf Standard. Was sich noch zurückstellt habe ich nicht beobachtet.
Ich hab's aufgegeben, Stelle nur noch den Motor auf Eco unter Individuell.
Ist bei „unserem“ ID.4 auch so 😡
ES. IST. FAST. NICHT. ZU. GLAUBEN!
Nach 535 Tagen ist er gebaut! Die FIN funktioniert, und Erwin meint, dass er so kommt wie bestellt (auch mit den bestellten 20“ Vega in Silbermetallic) 🕺🏼
Ich höre dann mal auf, hier im Wartesaal Alkohol zu trinken, nicht dass der Händler sich meldet, dass ich zur Abholung kommen könne und ich noch nicht fahren darf. 🤪
Ich versuche dann auch mal langsam, mich von diesen Club 500-Liegen zu erheben - muss aber langsam machen, hab mich ja schon länger nicht mehr bewegt. Wo kommen denn die Wolldecken hin, wenn ich raus gehe?
Freu mich echt, auch wenn die letzten Tage noch seeehr lange sein können! 😎
Daß auch PHEVs das E-Kennzeichen bekommen können, spielt keine Rolle, da sie umwelttechnisch die Anforderungen erfüllen und eben auch elektrisch fahren können (mein Passat GTE hat von 90TKM (in vier Jahren) über 60TKM mit kaltem (= aus) Verbrenner zurückgelegt und sonst einen um ein Drittel geringeren Benzinverbrauch gehabt).
Das sieht in Frankreich anders - mein vormaliger Passat GTE bekam nur die „zweitbeste“ Plakette, der Übergangs-ID.4 (weil ich auf den Enyaq ja noch warten darf) bekam die beste.
Pulsar Plus
… weil ich unbedingt mit PV-Überschuss laden können wollte (was auch geht) - empfehlen kann ich sie aber nicht, weil die Bedienung m.E. grottig ist
Leute habt Geduld wenn es geht, ich bin immer noch schockverliebt, aber nicht in den BMW oder FCB😝😎
Hat der BMW allen Ernstes ein Ladekabel in Wagenfarbe??? 🤦🏻