Da hast du doch viele Möglichkeiten, Preise zu vergleichen.
Dazu hätte ich VORHER den Preis wissen müssen!
Mein Verkäufer sprach beim Verkauf von 250-350 Euro maximal!
Da hast du doch viele Möglichkeiten, Preise zu vergleichen.
Dazu hätte ich VORHER den Preis wissen müssen!
Mein Verkäufer sprach beim Verkauf von 250-350 Euro maximal!
Hallo,
für mich war die erste Inspektion ein Schock.
Die erste Preisansage meines Freundlichen (Skoda Hänlder) war 680,00 Euro.
Nachdem ich ihm mitteilte, dass er den Termin stornieren kann, wurden es dann 380,00 Euro, aber OHNE Überprüfung der Scheinwerfer (??!!), ohne Wechsel der Bremsflüssigkeit und ohne Wechsel des Pollenfilters.
Eine reine SICHTPRÜFUNG für 380,00 Euro!
Für mich steht damit fest, dass ich keine Werkstatt der Volkswagengruppe mehr aufsuchen werde.
Und die tolle Mobilitätsgarantie, womit sie immer locken, können sie behalten.
Ich frage mich, wie es mit der deutschen Automobilbranche weiter gehen soll, wenn ihre aktuellen Kunden so abgemolken werden sollen.
Ich bin mit meinem Enjaq sehr zufrieden, ansonsten wäre er wieder verkauft worden.
Jetzt nutze ich, soweit es notwendig wird, nur noch freie Werkstätten.
Grüße
Fleetwood
BTT: Nein, ich weiß es nicht. Kannst du die Flüssigkeit näher beschreiben? Geruch, Konsistenz, Geschmack? 🙂🙃
Die schwarze Flüssigkeit ist etwas ölig. Riechen konnte ich nichts.
Habt ihr Frost und war die Klima an?
Ja ich muss die Klima laufen lassen, weil sonst die Scheiben beschlagen.
Die weißen Punkte sehen irgendwie wie Salzkruste aus.
War bei Euch der große Salzstreuer schon unterwegs?
Ja wir hatten schon Frost und Schnee. Autobahn fahre ich auch, könnte sein.
Hallo,
ich habe heute festgestellt, das unter meinen Enyaq links und rechts entlang des Fahrzeugs, Flüssigkeit abgetropft ist.
Hat jemand so etwas schon einmal gesehen, oder kann sagen, was das sein könnte?
Danke und Grüße
Fleetwood
hansguenter : Android oder iOS?
IOS iPhone 15.6.1
Immer wieder Sonntags...
me too...
Hallo,
vielleicht von Interesse... und es passt ganz gut hier rein.
Eine weitere Erfahrung zum Thema E-Mobilität...
Mein Wunsch war es, eine Wallbox in unserer Garage im Mietshaus installieren zu lassen.
Die Genehmigung des Vermieters lag vor.
Also wandte ich mich an meinen Stromanbieter, Vattenfall.
Als Erstes musste ich meinen Vertrag bei Vattenfall ändern, dass war nämlich die Voraussetzung für einen Checkup-Termin vom Telekom-Techniker
Ich hatte schon viele Jahre einen Naturstrom-Vertrag der nun umgewandelt werden musste in Natur24 Strom Wallbox. D.h. eine Vertragslänge von 24 Monaten.
Was mich nicht weiter stört, da ich sowieso nicht wechseln wollte. Damit Verbunden war der Kauf einer Wallbox (vergünstigt 299,00 EUR).
Beim Service von Vattenfall wurde mir versichert, das es bei über 90% der Berliner Anschlüsse keine Probleme gibt und das ich den Vertrag ruhig abschließen könne.
Die Kosten für die Wallbox-Installation würden ca. 800-1200 EUR sein. Das wäre ok für mich gewesen...
Dann kam der Telekom-Techniker und die Ernüchterung:
1. Der Sicherungskasten und die aktuellen Leitungen zum Mietshaus müssen komplett erneuert werden, da sie zu alt sind.
2. Dann sollte die Installation der Wallbox knapp 2000,00 EUR kosten.
Hierzu muss man sagen, dass der Sicherungsraum 5 Meter von der Garage (Nebenraum, getrennt von einem Durchgang) entfernt ist. Es liegen Kabelstränge/Leitung/Öffnungen für Licht und Steckdosen für die Garage vor. Warum auf der Rechnung u.a. Bohrungen auftauchen verstehe ich nicht. Auch die 13x15 Minuten Arbeitszeit für die "Kontrolle" der Vorleistungen finde ich "frech".
Da sich das für mich nicht mehr rechnet, habe ich meinen Vermieter darüber informiert.
Meine Ausgaben:
149,00 Vorab-Check
299,00 Wallbox
In der Notiz sind die notwendigen Vorleistungen, die vom Vermieter zu erbringen wären.
Grüße
Fleetwood
NACHTRAG:
Bin heute erneut an diese Ladesäule gefahren.
Und ich konnte (jetzt) tatsächlich mit der EnBW Karte den Ladevorgang starten.
Danke für die Info!
Grüße
Fleetwood