Beiträge von Horst-Kevin
-
-
-
-
Moin,
ich hab meinen tatsächlich ohne Navi bestellt! Sorry, aber ich sehe nicht ein 790€ Aufpreis zu bezahlen für etwas, was sich mit Apple Carplay und Android Auto kostenlos und immer up to date nutzen lässt! Navi ist mittlerweile so wie der Festnetzanschluss zum Internet! Wer nutzt das denn noch????
Beste Grüße aus dem Norden!
Moin,
Den gleichen Ansatz hatte ich auch und nun gab es das Infotainment kostenlos hinzu ohne dass ich etwas ändern musste
-
-
Ich habe da noch einmal eine Frage zur FIN, die ich Anfang der Woche von meinem Händler erhalten habe (ich habe das Forum schon durchforstet, bin aber nur bedingt fündig geworden). Ich konnte die FIN erfolgreich in Powerpass registrieren und auch das deutsche Handbuch laden. Was allerdings nicht funktioniert, ist Skoda Connect. Hier erhalte ich den Fehlercode 400. Heißt das jetzt (wie von Horst-Kevin in Post 28.242 beschrieben), dass die Kiste auf dem Transportweg ist und einfach noch nicht beim Händler steht, oder mache ich in der App irgendetwas falsch?
Moin Roko,
Also ich habe die FIN seit dem 13.10 und mein Händler sagte vorgestern, dass das Fahrzeug lt. Skoda Montag geliefert werden soll, sofern man das überhaupt so genau sagen kann. Bei mir funktioniert Myskoda noch nicht. Ich weiß nur nicht ob die App erst funktioniert wenn das Auto abgeladen wird oder ob noch das Fahrzeug aktiviert werden muss, ich glaube letzteres. Es kann also meines Erachtens nach sein, dass das Fahrzeug beim Händler ist aber noch nicht aktiviert.
Die letzten Tage des Wartens sind irgendwie schlimmer als das ganze Jahr zuvor 🙃
-
noch mal ein schriftliches Danke für Deine Infos und mein Statusbericht:
- Powerpass App installiert:
- VIN wurde angenommen und und die App weiß welchen Enyaq ich bestellt habe!
- Es läuft aber kein "Tarif"
=> Auto noch nicht fertig
- MySKODA App installiert:
- VIN wurde mit grünem Haken versehen -> Fortsetzen -> "Ihr Fahrzeug ist mit den Technologien ... " -> Fortsetzen -> "Wichtige Warnung ..."
=> Fahrzeug noch nicht beim Händler( wie sollte es auch, ist ja noch gar nicht fertig)
Ok, damit kann ich arbeiten. Kann ich nun ja werktäglich checken (Hab' a sonst nichts zu tun ).
Ich bin mir nicht wirklich sicher was welches Merkmal aussagt. Kann auch sein dass dein Auto fertig ist aber noch nicht auf dem Transport. Hier haben es mehrere Leute erklärt was was bedeutet aber ich kann mir nur unnötige Sachen merken 🙃
-
Hallo,
ich habe letztens von meinem Händler die FIN für den bestellten Wagen bekommen.
Was bedeutet eine vergebene FIN konkret? Sind zumindest die Karossenbleche gestanzt und verschweißt?
Kann ich mit der FIN konkret was anfangen? Gibt es irgendwelche für mich zugängliche Skoda-, VW-Konzern-Portale wo ich mit FIN zusätzliche Infos zum Produktionsstatus meines Enyaq erhalte?
Liebe Grüße
Hallo Michael,
Du kannst mit der fin schon ein bisschen was anfangen ua. Die Ausstattung etc bei Erwin skoda abfragen, dazu benötigst du ua 8€ und eine Visa oder Mastercard. Des Weiteren kannst du dir schon die powerpass app einrichten und wenn du den kostenlosen Tarif angezeigt bekommst ist dein Fahrzeug fertig. Wenn du jetzt noch das Handbuch auf deutsch hast ist der Wagen auf dem Transportweg. Zusätzlich kannst du mit der Myskoda app überprüfen ob dein Fahrzeug beim Händler angekommen ist, denn zeigt diese keinen Fehler ist das Fahrzeug da.
-
Welche Reifen habt ihr genommen?
Screenshot_20221025_101657_com.adobe.reader_edit_797613581476209.jpg
Inlusive Montage 870€.
Nicht ganz günstig aber wir fanden den Preis für uns okay, dafür dass wir nicht vorher die Reifen im inet bestellen, lagern und dahin bringen müssen. Sind seal Reifen
-
meiner steht steht jetzt angeblich auf KW50 und ich sehe das mit den WR ähnlich.
Was letztendlich wirklich der Fall sein wird, weiß ich nicht.
Bei uns gibt es nur äußerst selten "winterliche Straßenverhältnisse", also Eis und/oder Schnee auf der Fahrbahn und somit könnte/darf ich durchaus öfters im Winter mit SR fahren.
Wir haben uns zum ersten Mal für Ganzjahresreifen mit ms Symbol entschieden. Dann haben wir halt noch n frischen Satz Sommerreifen die dann irgendwann draufkommen.
Auto befindet sich im Zulauf. Fin seit dem 13.10.
Mein Autohändler meint wenn das Auto da ist, dauert es noch ca 2 Wochen bis zur Übernahme. Oo