Alleine gestern alleine beim einkaufen zwei weitere gesehen, der eine stand unserem direkt gegenüber beides 60er und beider artic Silber. War schon witzig
Beiträge von Horst-Kevin
-
-
Was ich ja interessant finde ist die von Skoda Deutschland als sehr kundenfreundliche Lösung klassifizierte Regelung, dass jeder Händler entscheiden darf ob er mitmacht oder nicht.
Immerhin geht es hier ja um seinen Gewinn. 1% des Bruttolistenpreises des jeweiligen Fahrzeugs kommt vom Händler. Und bei 60t€ Enyaq´s sind das auch gleich mal 600€. Also soll der Händler fast die Hälfte der Kompensation zahlen, aber Skoda lobt sich als Kundenfreundlich aus.
Finde ich persönlich nicht gut, die Händler die i.d.R. am wenigsten für die Verzögerungen können, gleich mit Zahlen zu lassen.
Ich finde es so lustig, dass sie es aus Kulanz übernehmen. Ich finde nicht dass es sich um eine Kulanz handelt aber dass müssen die Juristen unter euch entscheiden
-
Moin kurze Frage, könnte leider nichts finden aber vielleicht bin ich auch einfach zu blöde zum suchen..
Kann ich Spotify ohne Android Auto oder Apple car play abspielen also direkt installieren? Weil wenn ich Laura nach Spotify frage sagt sie immer dass dieser medienstream nicht installiert ist also muss es doch irgendwie gehen.
Danke euch im voraus
-
-
So nun auch die Bilder, leider wieder nur zur Dämmerung geschafft. Geiles Auto. Bis zur Übernahme dachte ich noch das die zierleisten Standard in Chrom sind und hatte es schon bereut dass ich sie nicht in schwarz genommen habe, da ich in live in der Farbe mit den Chromleisten gesehen habe und es mir absolut nicht gefiel. Zum Glück ist Chrom nicht der Standard, Glück gehabt aber das ist ja auch nur Geschmackssache. Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen, dass euer Gerät auch zügig geliefert wird.
Man sieht oder liest sich.
-
So nach 404 Tagen konnten wir unser Fahrzeug entgegen nehmen, das war gestern. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen gescheite austrittsbilder zu machen.
Übergabe war super der Verkäufer hat sich ca eine Stunde Zeit genommen. Fahrzeug war allerdings nur auf 60% geladen (dieserGeizhals 😂).
Neben kostenloses Infotainment und der erhöhten Ladeleistung, gab es keine weiteren Überraschungen. Leider kein trainiertes Parken.
Das fahrgefühl ist einfach der Hammer und die ganzen Assistentsysteme machen die Fahrt noch entspannter.
Heute sind wir ins Ruhrgebiet zur Familie gefahren hin und zurück ca 220 km. Hat gerade so von 100% gereicht (Autobahn anfangs 130 Rückfahrt 11p kmh) Ich hatte extra auf 100% geladen damit wir keinen Stopp einlegen müssen, war knapp 😳
Ab jetzt wieder nur auf 80 % laden.
Da wir in der Regel eh nur ca 50 km pro Tag fahren, reicht die Reichweite für uns aus. Für längere Fahrten sind mit Kind eh Pausen eingeplant, so dass man die auch zum Laden nutzen kann.
Jetzt heißt es erstmal weiter mit dem neuen Gefährt auseinander setzen.
Wie bereits geschrieben, Foto folgt.
Cheffe bitte streichen Sie mich blau Oberleinsiedler
-
Habe folgendes vom Kundenservices bekommen bzgl 1 Jahr Grundgebühr Befreiung erhalten
„
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.
Bezüglich Ihres Anliegens möchten wir Sie darüber informieren, dass wir eine Antwort unserer zuständigen Fachabteilung erhalten haben.
Diese lautet wie folgt:
Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr Fahrzeuidentifikationsnummer leider nicht für den DC Booster Tarif berechtigt ist. Darüber hinaus bieten wir diesen nicht mehr an und hätte im Jahr 2021 aktiviert werden müssen.
Bitte halten Sie Rücksprache mit Ihrem Händler zwecks Kompensation und um zu prüfen, dass beim Erwerb des Fahrzeuges das dementsprechende DC Packet mit erworben wurde.
Wir bitten um Ihr Verständnis und bitten Sie zu berücksichtigen, dass es uns nicht möglich ist den besagten Tarif für Sie freizugeben.“
Habe das aber in meiner Bestellung im Okt21 mit drinnen.
Merkwürdig, Ich habe die erhöhte Leistung nicht bestellt aber sie mit Modellwechsel erhalten ebenso den kostenfreien Boostertarif
-
Vor wenigen Tagen die Info bekommen, dass der voraussichtliche Liefertermin sich von März 2023 auf September 2023 verschoben hat. Könnte kotzen. Bestellung beim Onlinehändler war vor 1 Jahr (Nov. 2021).
Wie ist hier eigentlich die Erfahrung mit Preiserhöhung, wenn man dann anch 1-2 Jahren das Fahrzeug bekommt? Zu dem Preis, zu dem ich vor 1 Jahr bestellt habe werde ich den Wagen in einem Jahr sicher nicht bekommen...
Dein Preis sollte sich nicht mehr ändern, denn du hast ja entweder einen Kauf oder leasing Vertrag und die Preise im Vertrag sind bindend. Aber ohne Gewähr 🙃😉
-
-
Sorry, ich muss noch mal fragen: was sagt die Glaskugel, wenn ich anhand der FIN das passende Handbuch finde?
Mein 60er hat seit dem 09.11. eine FIN. Die MySkoda-App akzeptiert sie noch nicht, aber das richtige Handbuch wurde gerade schon gefunden. Laut System hatte ich am Samstag noch den Status "interner Transfer".
Das das Auto fertig gebaut ist, funktioniert jetzt noch der kostenlose Tarif in der power pass app, dann befindet sich das Fahrzeug auf dem Transportweg.
My skoda funktioniert erst wenn das Fahrzeug aufbereitet bzw aktiviert wurde vom Händler und man muss dann auch später etwas im Infotainment scannen oder so