Beiträge von Horst-Kevin
-
-
Heute hat mich mein Händler angerufen (die Skoda-Filiale in Frankfurt Eckenheim ist übrigens sehr zu empfehlen) und mich um alle Dokumente und die evB für die Anmeldung des Fahrzeugs gebeten.
Das Auto soll in den nächsten 5-6 Tagen auf dem Hof stehen. Die Nummer die ich hier im Wartesaal gezogen habe wird also bald aufgerufen.
Ich werde dann weiterhin wohl hauptsächlich in den Threads zu finden sein wo es um technische Probleme geht
Das ging ja fix
-
-
-
-
Ist es nun eigentlich gesichert das nur 80er in den.......
Laut meinem Händler ja.
Wir haben einen 60er bestellt und können nicht switchen. Lt dem Autohaus haben die rund 80 nicht gelieferte Enyaq. Und von denen haben nur 5 die Möglichkeit zu wechseln.
Wir bekommen jedenfalls ab Mai bis zur lieferung irgendwann dann wenn es gut läuft noch in 2022, einen Ersatzfahrzeug für 5€ am Tag Zuzahlung. Einen Fabia. Reicht für uns aus und 150€ im Monat sind auch okay, wenn ich bedenke dass unsere alte dieselschleuder von 2005 den TÜV im April nicht schaffen wird und zuvor neue Stoßdämpfer fällig sind ist das in Kombination mit den wegfallenden Kfz Steuer, Versicherung und ggf noch ein kleiner Verkaufserlös ein akzeptabler Deal.
-
Nein, da mein von diesen Varianten überhaupt nichts weiß.
Ich hatte meinen gestern angerufen und darauf angesprochen. Ihm ist nichts bekannt. Also hilft nur abwarten. 🤪
Laut steht mein Enyaq im System nun auf Verzug.
Also noch einen Kaffee... oder zwei...
Es gab ja eine offizielle Videokonferenz von Skoda mit den Händlern zu dem Thema, wie hier ja auch mehrere bereits geschrieben haben. Daher würde ich mich jetzt nicht auf die Aussage deines Händlers verlassen. Wie in allen Unternehmen und Bereichen gibt es nunmal informierte und uninformierte Berater. Ich habe die Infos als Beispiel von dem Inhaber erhalten.
-
-
Heute mit meinem Händler gesprochen aufgrund der jetzigen Situation. Er sagte mir wie bereits auch andere bereits schrieben dass es gestern eine Videokonferenz gab in der bestätigt wurde das vorerst bis zum Sommer nur der 80er gebaut wird und dass in 3 verschiedenen Varianten. Welche Konfigurationen es geben wird war noch nicht klar und es wird erst in den nächsten Tagen eine Mail mit den Details an alle Händler verschickt. Fahrzeuge die noch nicht geplant sind werden in dieser Zeit auch nicht gebaut. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Händler auf ihre Kunden zugehen um ggf über ein Upgrade (von 50,60 auf 80) oder die verschiedenen Konfigurationen zu sprechen. Kosten sind noch keine bekannt. Erst dass wird noch mitgeteilt.
Zusätzlich habe ich erfahren, daß wir eigentlich von Skoda einen verbindlichen Liefertermin bekommen haben, das war der 8.3.2022.
Unser Händler. Klärt dass nun mit dem Upgrade oder ggf. einen Leihwagen.
So bald ich mehr weiß und es hat noch keiner weitere Infos gepostet melde ich mich.
Mein Händler meinte auch, dass er sich nicht vorstellen kann das dieses Situationen sich im Sommer ändert und wir sehr wahrscheinlich unseren 60er dieses Jahr nicht mehr bekommen werden.
-
Off topic.
Heute zum ersten Mal einer Werbung auf Instagram begegnet in dem ein Autohaus damit wirbt, einen Tesla Y 6 Monate kostenlos zu fahren in dem beim Kauf eines solchen das Autohaus eine Rückkaufgarantie gibt das Auto nach 6 Monaten zum Kaufpreis zurück zu kaufen. Klingt ja erstmal verlockend aber ganz schön verwerflich die bafa Förderung so auszunutzen.....