Beiträge von Horst-Kevin
-
-
Das war nämlich auch der Grund, warum mir mein Verkäufer bereits Ende Februar empfahl, die Regulus zu nehmen, weil Proteus erhebliche Verzögerungen der Lieferzeit zur Folge hat.
Mein Verkäufer sagt er weiß von keiner Verzögerung aufgrund der Proteus Felgen, ich hatte ihn explizit darauf angesprochen.
Allerdings ist die geplante Produktion von KW42/22 auf 06/23 gesprungen.
Bei den ganzen unterschiedlichen Aussagen der verschiedenen Verkäufern weiß man gar nicht wem man glauben soll. Ist das gleiche wie bei ner Hotline, frag 3 Leute und erhalte 4 verschiedene Antworten
-
Das nach Bestelldatum das geregelt wird hat der Habeck aber immer eine Klara Absage erteilt. Das hätten sie mehrfach diskutiert, aber dabei wäre die Betrugsmöglichkeit einfach zu groß.
Ist ja auch klar man reicht dann einen Kaufvertrag beim Bund ein der unterschreiben ist von 2 Parteien, dem Käufer und dem Händler, Problem ist nur das sich Käufer und Händler immer einig sind, der Händler will verkaufen und Provision kassieren, der Käufer will Förderung vom Staat, und der Staat steht als dummer dritter dann im Raum.
Soll heissen die beiden Parteien könne ja auch einfach einen vertrag unterschieben auf dem ein Datum eingetragen wird 30.12.1900 um Förderung zukassieren.
Dem könnte man ja entgegenwirken, dass der Zuschuß bei verbindlicher Bestellung gewährt/reserviert wird allerdings erst nach der mindest haltedauer (bei Kauf) ausgezahlt wird. Beim leasing ist man ja eh an die feste Laufzeit gebunden und da kann man dann als Auszahlungstermin die Übernahme des Fahrzeugs nehmen.
Für uns wurde die Entscheidung durch die Prämie deutlich leichter gemacht und aufgrund der derzeitigen Situation zahlen wir eventuell nun 2000 mehr und das halt einfach kacke
-
Gerade hat mich mein Verkäufer bezüglich der nachorder einer AHK zurück gemeldet. Da es unklar ist ob es die Lieferung beeinträchtigt haben wir es gelassen.
Hinzu kommt dass das würfeln weitergeht und wir nun von KW42/22 auf KW06/23 gerutscht sind. Mal sehen wo die Reise hingeht. Wir haben seitdem 2. Mai ein Ersatzfahrzeug und skoda muss jeden Monat 600 Euro oder so an den Händler zahlen, da hoffe ich doch dass die ein Interesse daran haben dieses Jahr noch zu liefern.
-
Das mir hier keiner meine Entscheidung abnehmen kann, ist mir bewusst. Deswegen hatte ich nach eurer Meinung gefragt...manchmal entstehen so ja neue Denkansätze, welche mir die Entscheidung erleichtern.
Vielleicht findest Du ja noch einen Händler mit Quoten etwas außerhalb Deiner direkten Ortschaft. 2 Jahre finde ich auch sehr lange. Wer weiss was sich in der Zeit alkes ändert, Akkuleistung etc
-
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe einfach nochmal meinen Verkäufer angeschrieben ob die AHK noch nachzuordern ist. Dies scheint die beste und günstigste Möglichkeit zu sein allerdings ohne eine Verschiebung des Produktionsdatums auszulösen und wie es sich dann mit dem Leasing Vertrag verhält ob es nur ein Nachtrag ist oder ob es dann ein komplett neuer vertrag werden würde. Da mein alter Verkäufer nicht mehr dort arbeitet würde ich vermuten dass der neue Verkäufer eventuell Interesse an einen neuen Vertrag haben könnte. Ach warum glaube ich immer an das schlechte im Menschen 😔🤔🙃
-
Moin,
Ich habe mal eine ganz doofe Frage und hoffe auf eine hilfreiche Antwort von euch und zwar habe ich erst jetzt das Bedürfnis eine ahk zu haben und habe sie weder bestellt noch die Vorrichtung für eine. Kann man nachträglich wenn das Fahrzeug geliefert wird noch eine anbauen lassen?
Wir benötigen die quasi für einen fahrradträger.
Dachträger kommt nicht in Frage Da wir zwei E-Bikes haben und 25kg aufs Dach heben ist auch semicool.
-
oHNE e Kennzeichen bekommt man an der Ladestation mit eingestecktem Stecker ein Knöllchen(also nur in D)
Was wieder typisch deutsch wäre.
Denn nur ein e-Auto( plug-in-hybrid und voll elektro) hat überhaupt eine Möglichkeit den Stecker einzustecken, ich denke nicht dass sich jemand nur um Parkgebühren zu sparen an seinem verbrenner eine fakedose anbaut....
-
Moin,
Heute hatte ich dann auch dieses Entschuldigungsschreiben von Skoda Deutschland in der Post.
Olga hat zwar KW42 als Einplanung bestätigt gehabt aber da ich dieses Schreiben nun bekommen habe glaube ich nicht mehr daran es sei denn ich habe Glück wie ein anderer forist der fast zeitgleich den Anruf seines ah erhalten hat, dass sein Auto da ist. Ändern kann man leider eh nichts.
Ich gehe davon aus, dass dieses Schreiben nur 60er Besteller erhalten.
-