Beiträge von Horst-Kevin

Ich vermute, dass er gebaut wurde und bald bei dir sein wird.

Wenn du die Kostenfreien Tarife in diese etank App deren Namen ich gerade vergessen habe angezeigt bekommst, dann ist er bald da

Edith sagt power pass

Die Förderung in Höhe von 6.000€ wurde bei uns auch als Verkaufsargument genutzt. Zahlen Sie 6.000 an, die bekommen Sie vom Staat ja zurück. Wenn er dieses Jahr dann nicht mehr kommen sollte und wir die Förderung nicht oder nur teilweise erhalten, verteuert es das günstigste Angebot, welches uns dazu bewogen hat den Vertrag zu unterschreiben. Unsere leasingrate beträgt 48 Monate lang 260€ dank der Förderung

Moin!

Ich hab vor drei Tagen Olga angeschrieben. Heute kam diese Antwort:

Wir erlauben uns, Sie diesbezüglich direkt an Ihren Vertragshändler SKODA, bei dem Sie den Kaufvertrag abgeschlossen haben, oder an SKODA AUTO Deutschland GmbH unter der E-Mail-Adresse kundenbetreuung@skoda-auto.de oder info@skoda-auto.de zu verweisen.

Unsere Importeur-Vertretung vertritt unsere Marke in Deutschland und bearbeitet alleAnfragen, Anmerkungen, Beanstandungen, Wünsche und Beschwerden der Kunden im Einvernehmen mit geltenden Rechtsvorschriften....

Also bei der Kundenbetreuung erreicht man gar nichts. Auf eine Mail bekommt man keine Antwort und telefonisch wird man an seinem Händler verwiesen, da die Kundenbetreuung keinen Einblick in Bestellungen hat. Und der Händler könnte dann ggf über den Händlersupport nachfragen aber dort können die Antworten laut Kundenbetreuung bis zu einem Monat dauern. Das nenne ich mal moderne Kommunikation.

Diana sagt dass an meiner Bestellung etwas geändert werden könnte um die Lieferung in 2022 zu garantieren, Verkäufer sagt das in meiner Bestellung nix zu Verzögerungen führt und hier liest man protheus Verzögerung +12 Wochen.

So ätzend von anderen abhängig zu sein und nicht an eine offizielle, allgemein verbindliche Antwort zu gelangen.

Der Steuer ist das egal, die rechnet mit dem Bruttolistenpreis am Tag der Erstzulassung. ALso nicht Listenpreis bei Bestellung, und auch nicht der tatsächlich bezahlte Preis.

Ich kenne bisher kein Finanzamt das als Grundlage zur Berechnung den Rechnungspreis plus ggf. den Rabatt als Grundlage zur Berechnung verwehrt oder den Preis der sich bei Schwacke durch die Eingabe der fin ergibt sofern dieser vom Rechnungsbetrag abweichen sollte. Aber das ist nur meine Erfahrung.

Horst-Kevin

Ich glaub Skoda mehr,deinem Freundlichen scheint alles zu lästig zu sein,er hat ja seinen Vertrag mit dir abgeschlossen.

Und beschäftige die Damen in Tschechien wieder mit einer neuen Frage,irgendwie hatte die mal genug von mir u Meiner wurde auf die Priorität Liste gesetzt.

Kann auch anders sein ,ich bin jedenfalls zufrieden mit meinen 216 Tagen bis zur Auslieferung, wobei 7 Tage verloren gingen,wegen einem Witz von einem Übergabe Büro meines AH.Das hat tolle sein Fett abbekommen bei der Beurteilung des AH.

Da der ursprüngliche Verkäufer nicht mehr dort arbeitet, denke ich das der neue Verkäufer großes Interesse daran hat einen neuen Vertrag abzuschließen, dass mit die Änderungen dann bar zu bezahlen wäre auch nicht möglich. Irgendwie doof wenn man da nichts machen kann..

Heute habe ich auch eine Antwort von Diana erhalten

"

Sehr geehrte xxx,

wir danken Ihnen für Ihre Anfrage, die wir für Sie gerne nochmals überprüfen.

Momentan ist Ihre Bestellung für die KW 45/2022 eingeplant. Es ist jedoch ein vorläufiger Produktionstermin, der sich sowohl nach hinten als auch nach vorne verschieben kann.

Es besteht jedoch die Möglichkeit, Ihre Bestellung so anzupassen, dass die Lieferzeit Ihres Neuwagens verkürzt werden kann.

Welche Fahrzeugteile oder -ausstattungen momentan nicht verfügbar sind und ob diese überhaupt von der Bestellung herausgenommen werden können, kann Ihnen nur Ihr SKODA Partner sagen. Wenden Sie sich bitte diesbezüglich an Ihren SKODA Händler, bei dem Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben.

Wir sind davon überzeugt, dass eine Lösung gefunden werden kann, damit Sie Ihren Neuwagen SKODA ENYAQ früher erhalten könnten.

Sollten Sie unsere Unterstützung nochmals benötigen, sind wir für Sie gerne da!

Mit freundlichen Grüßen“

Mein Verkäufer hat letztens jedoch gesagt, dass nichts an meiner Bestellung zu Verzögerungen führt.

Zusätzlich sagt er dass eine Änderung zu einer neu Bestellung führen (ahk Nachbestellung) wird und sich der Preis aufgrund Wegfall der Rabatte wesentlich verändern würde. Hinzu kommt dass es ein privatleasing ist.

Echt keine Ahnung, wem man nun glauben soll....