Beiträge von Horst-Kevin

    kleines Update:
    Ich hatte letzte Woche eine Mail an die Kundenbetreuung von Skoda DE geschrieben ob eine Anpassung bzw. Änderung von bestellten Pakten, z.B. Parken Plus, zu einer früheren Einplanung und/oder Fertigung beitragen kann. Heute hat mich daraufhin eine nette Dame der Kundenbetreeung angerufen und mir das Übliche mitgeteilt. Sie haben leider keinen Einblick in die Verträge und sehen daher auch nicht wann der Wagen eingeplant bzw. gebaut wird. Das kann nur der Vetragspartner, in diesem Fall das AH. Ich soll mich doch vertrauensvoll an meinen Ansprechpartner wenden. Auf meine Nachfrage was an dem "Gerücht" dran ist, das eine Abwahl von Parken Plus die Lieferung beschleunigt, konnte sie mir im Bezug auf den ENYAQ nichts sagen. Beim OCTAVIA gab es wohl eine offizielle Mitteilung an die Skoda AH das eine Abwahl von AREA VIEW einen positiven Effekt haben soll. Werden die Modelle nicht beide im Stammwerk in Mladá Boleslav gefertigt? Kann mir auch nicht vorstellen dass zwei unterschiedliche Kameras verbaut werden, oder?

    Ich finde es schon bemerkenswert, dass ein Kundenservice keinen Kundenservice bieten kann. Warum gibt es ihn dann oder warum wird man an ihn verwiesen. Ich habe sogar erst gar keine Antwort auf meine Mail erhalten. Aber die brauche ich auch nicht mehr wenn da eh nichts drin steht

    Das war auch immer mein Gedanke, aber wenn man nochmal weiterdenkt....

    Der Autovermieter in den Skoda/VW/... Autohäusern Ist doch Euromobil.

    Und Euromobil gehört zu 100% zu Volkswagen.

    Insofern bleibt doch alles im Konzern. Der Gewinn den Skoda weniger hat liegt dann bei Euromobil. Und wenn die einen Fabia wie in meinem Fall für über 800 Euro im Monat verrechnen (vor Herstellerbeteiligung) ist das ein sehr lukratives Geschäft.

    Vielleicht so ein gutes Geschäft, dass sie deinen Enyaq sogar später liefern 8o

    Ja ist schon rechte Tasche, linke Tasche aber ich hoffe dass das nicht so lukrativ ist.

    In Deiner Signatur steht ULT 06/22 (Juni 22)

    Wie hast du es geschafft den Ersatzwagen vor ULT zu bekommen?

    Skoda hat meinen Händler einen verbindlichen Liefertermin mitgeteilt, das war der 18.3. Also Glück im Unglück. Im Mai haben wir dann das Ersatzfahrzeug bekommen.da unser alter nicht mehr ohne großen Kostenaufwand nicht mehr über den TÜV gekommen wäre. Wir zahlen zwar jetzt 5€ pro Tag dazu aber das ist mir auch egal. Dafür haben wir ein Auto ohne weitere Kosten ausser Benzin. Ist ein fabia

    Ich werde den Händler nun in Verzug setzen und einen kostenlosen Leihwagen anfordern, nicht um Ihn zu gängeln, sondern gegenüber Skoda eine Position zu beziehen.

    Skoda muss meinem Händler seit Mai monatlich 600€ für meinen Ersatzwagen zahlen. Das sind jetzt auch schon 1.200€ die sie von ihrer Marge abziehen können.

    Allerdings hat sich das bisher auch nicht positiv auf eine Einplanung ausgewirkt.

    Zudem hatte ich ihn vor einem Monat gebeten, die bestellten Proteus-Felgen durch die Regulus zu ersetzen, um das Ganze zu beschleunigen. Wurde selbstverständlich nicht umgesetzt, da er keine Information von Skoda hat, dass die Proteus-Felgen knapp sind und sich durch die Änderung der Liefertermin auch nach hinten verschieben kann.


    Macht echt nur schlechte Laune...

    Ich verstehe auch nicht warum manche ihr Fahrzeug bekommen obwohl später bestellt, auch wenn ich es ihnen gönne ist es trotzdem frustrierend.

    Bezüglich der Felgen sagte mein Verkäufer quasi auch dass die laut seinen Infos nicht zu Verzögerungen führen, da frage ich mich dann was es dann bei meiner Bestellung sein soll?

    Zwischendurch war meine Einplanung kw06/23. Ende Juli soll ich mich wieder melden, mal sehen was es dann gibt

    Ich hoffe du hast den Text in copy.

    Könnte mir vorstellen dass wir das Thema in spätestens 5 Seiten wieder haben.