Geht beim Enyaq nicht, leider.
Das ist ja echt traurig für ein so neues Fahrzeug
Danke für die schnelle Info
Geht beim Enyaq nicht, leider.
Das ist ja echt traurig für ein so neues Fahrzeug
Danke für die schnelle Info
Hi,
ich hoffe ich habe es nicht übersehen, wenn ja dann kann das Thema hier raus (aber wenn möglich bitte mit Info )
Habe das Fahrzeug noch nicht, aber ich würde gerne wissen...
Ist es möglich eine Route gemütlich am PC oder Handy zu planen und es dann online an den Enyaq zu senden?
So das wenn ich dann später losfahren möchte er schon die fertige Routenplanung im System hat und ich nur noch losfahren muss.
Also das kann ich jetzt zumindest und ich finde das eine angenehme Sache.
Eingabe der PLZ oder einer Koordinate über eine Abstimmung. Man braucht eine Software, die die PLZ in der Karte anzeigt. Verfälschte Angaben wären mir hier egal. Aber vielleicht bin ich zu naiv, jedenfalls würde ich gerne sehen, wo sich die Enyaqs ballen. Die Nachbarländer müssten dazu.
Genau, ich fände es auch seh interessant zu sehen wo die Masse ist und ob das jetzt auf 5 km genau ist oder nicht, das ist denke ich wirklich egal. Selbst wenn man eine Fahrt plant und sieht, ach da ist ja einer, eventuell hat er ja Lust und Zeit für ein Kaffee in der Nähe usw.
Es gab früher mal so Karten:
Ist aber seit DSGVO nicht mehr so einfach und kostet mittlerweile Geld (wenn eine gewisse Anzahl an mtl. Zugriffen erreicht ist).
Wird daher kaum noch in Foren angewendet.
Ah ja, genau so was meinte ich.
Hmm jetzt merke ich doch mal wieder das ich alt bin
Ist das alles echt schon so lange her, schade aber dann bin ich jetzt auf den neuen Stand.
Vielen Dank für die Info
Alles anzeigenErlaube mir eine bis sechs (völlig wertfreie!!!) Fragen:
Welchem Zweck soll eine solche Karte dienen?
Wie soll sie beschaffen sein (Art, Material, Größe)?
Was soll sie noch können, außer ein Zugehörigkeitsmerkmal zu sein (RFiD)?
Entstehende Kosten (Kostenträger)?
--> Was würden die Adminz als "Lordsiegelbewahrer" dazu sagen?
Wie gesagt, völlig wertfrei und rein als Diskussionsgrundlage!
Hi, ok ich hätte es genauer sagen müssen.
Ich meine eine "Google-Karte" also wo zu ersehen ist wo grob jemand wohnt und so kann man sich dann bei bedarf wer möchte kontaktieren.
nicht mehr
Alles anzeigenNa, wenn ich das richtig sehe, ist dieses ganze Treffen ja mehr oder weniger von den Tesla Jüngern angezettelt.
Ob die unbedingt nach Wolfsburg wollen? In der Ausschreibung zu dem Treffen ist von einem "Team vor Ort" die Rede. In den Jahren vor Corona gab es in Ilsede immer zwei Auto Tuning Treffen. Einmal vom örtlichen BMW Club und einmal von dem örtlichen VW/Audi Club. Waren beides immer richtig große Treffen.
Also Erfahrungen haben diese beiden Clubs, was so Automobile Großveranstaltungen angeht. Ist die Frage ob die Tesla Boys sich mit einem der beiden Club kurzgeschlossen haben.
Natürlich haben diese Treffen auch immer die Sonderermittler "Autoposer" auf den Plan gerufen und im gesamten Umfeld zu der Veranstaltung kam es zu verstärkter Polizei Präsenz und entsprechend vielen Fahrzeug Stilllegungen. Was die wohl bei Elektroautos kontrollieren würden - Anzahl der Akkuzellen, Motorwicklungen oder Einhaltung der maximalen Zuladung
Selbst Schuld wer so dämlich ist, zu einem Tuning Treffen mit einem illegalen Fahrzeug zu fahren - das ist doch sowas von vorhersehbar das da verstärkt kontrolliert wird.
Nun ich denke die Veranstalter sind da recht offen und die das ga handhaben, haben auch Erfahrung mit größeren Veranstaltungen.
Und die Verbrennertreffen dort waren ja auch immer interessant und diverse "Lacher" gab es ja für die meisten auch kostenlos dazu
Ich habe gesehen das eine recht große Anzahl hier aus dem Forum aus der Umgebung (100 km, jeder der weiter fahren möchte gerne auch) kommt und da wäre ja ein Enyaq Treffen beim Treffen doch sicherlich interessant.
Hier bringe ich noch mal meine Idee/Anfrage zu einer Foren Mitglieds Karte ein.
Was ich eben gelesen habe und eventuell für den einen oder anderen auch interessant.
Man könnte da ja auch als Enyaq Gruppe auftauchen ?
Am 30. Juli 2022 soll in der Gebläsehalle in Ilsede bei Hannover das größte E-Mobilitätstreffen der Welt stattfinden. Unter dem Titel SEXY CARS Community plant T&Emagazin-Verleger Timo Schadt zu diesem Zeitpunkt diese besondere Großveranstaltung.
Neuster Gedanke: Das Event könnte als offizieller Guinness World Record Versuch zusätzliche Beachtung finden. Das jedenfalls wird nun als weiteres Thema angegangen.
Alle weiteren Infos dazu im Link
Weltrekordversuch: Größtes E-Auto-Treffen
Gruß
Martin
Nun wenn das nötige Teil sprich das Fahrzeug vorhanden ist, wird die Bestellung kommen