Hab endlich diesen nervigen LaneAssist deaktivieren können, mit Hilfe des OBD11. Das war auch das erste, was ich schon bei unserem E-Up gemacht habe.
WhatsApp Image 2021-11-14 at 18.29.18.jpeg
Vielen Dank ans Forum.
Hab endlich diesen nervigen LaneAssist deaktivieren können, mit Hilfe des OBD11. Das war auch das erste, was ich schon bei unserem E-Up gemacht habe.
WhatsApp Image 2021-11-14 at 18.29.18.jpeg
Vielen Dank ans Forum.
Nein, das ist Absicht und auch gut so. Von dem weiter rechts entfernten Spiegel wirst du weniger geblendet, aber die eh schon schlecht sichtbaren Radfahrer etc. gehen beim rechts abbiegen nicht so leicht unter.
Ach, da gibt es sogar einen Sinn bei?
Jap. Rechts blendet nicht ab.
Mist. Wer macht denn sowas?
Da wurde wohl am falschen Ende gespart.
Ich habe festgestellt, dass mein rechter Rückspiegel nachts bei folgendem Verkehr nicht selbstständig abblendet.
Zuerst dachte ich, dass da das falsche Glas verbaut wurde.
Aber meine Werkstatt behauptet jetzt, dass das Standart beim Enyaq ist.
Kann das jemand bestätigen?
Hab ihr alle auch das gleiche Problem?
Ein abblendbares Spiegelglas erkennt man durch einen dunklen Rand am Glas.
Fehlt dieser Rand auch bei euch am rechten Spiegelglas?
Mann oMann, da hast Du sicher ganz schön Zeit reininvestiert und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
ich hab dann doch noch bissl weiter gemacht mit dem folieren ?? die folie sah einfach so super aus im innenraum ?
Mann(Frau) o Mann(Frau), da hast Du sicher ganz schön Zeit reininvestiert und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Jetzt ist das ganze schöne Klarlack-Zeuch wech.
Hast Du eine Anleitung für die Demonatge gehabt oder einfach drauf los?
ich hab mich dann auch mal ans folieren gemacht ? jetzt ist‘s viel besser als der klavierlack vorher und auch nicht mehr so empfindlich ?
Echt super geworden und vor allem: selbst gemacht. Meine Hochachtung.
Hat schonmal jemand darüber nachgedacht, die Mittelkonsole mit Wassertransfer in ein neues Design zu tauchen? Ich vermute da sind die Variationsmöglichkeiten was die Beschichtungsauswahl angeht, um einiges größer.
So könnte man z.B. beim Sportline auch der Mittelkonsole diese matte Carbon Optik aus dem Cockpit verpassen. Ist dann halt getaucht mit Klarlack überzogen. Ist die Frage was billiger aber ggf. auch langlebiger ist.
super Idee, aber wenn ich mir die Preise beim Transferdruck anschaue, wird es wohl deutlich teurer, als beim Folierer. Aber dafür ist man natürlich flexibler.
Osta030 hätte man die Chrom Einfassungen auch noch separat folieren können und ist das alles ein Teil?
Ich mag einfach kein Chrom und gebürstetes Alu würde bestimmt gut zum Armaturenbrett des Sportline passen
Die Chromeinfassungen sind mit den einzelnen Einsätzen verschweiss. Das könnte man vielleicht auch auftrennen, aber mit hohem Risiko irgendwas zu zerstören.
Davon hab ich leider kein seperates Foto gemacht.
Ich denk mal, es geht nicht.
Ich wohne zu weit weg. Bist du einfach zu einem Folienmensch gefahren und hast gefragt ob er sowas macht? Oder gibt es für das Folieren von Gegenständen nochmal Spezialisten?
Preislich ist es vertretbar.
Ich hab einfach den Folierer meines Vertrauens gefragt, ob er das machen kann. Normalerweise ist das Standart, aber der Ausbau der Mittelkonsole beim Enyaq ist schon speziel. Da muss man schon eine Anleitung haben oder jemand kennen, der das schonmal gemacht hat.
Siegt echt um Welten besser aus als der Klavierlack
Bin mal neugierig: was kostet der Spaß denn etwa ?
Ich hab jetzt 200€ bezahlt, aber wir brauchten auch 3 Anläufe.
Die nächsten Enyaq's werden sicher günstiger davon kommen, weil es dann deutlich schneller geht.