Ich bin auch raus. Nach langen 330 Tagen Wartezeit freut man sich, um so mehr, über das neue Gefährt.
WhatsApp Image 2024-09-17 at 19.57.43.jpeg
Auf der Rückfahrt aus dem Allgäu nach Berlin hatten wir super Verbrauchswerte.
Ich bin auch raus. Nach langen 330 Tagen Wartezeit freut man sich, um so mehr, über das neue Gefährt.
WhatsApp Image 2024-09-17 at 19.57.43.jpeg
Auf der Rückfahrt aus dem Allgäu nach Berlin hatten wir super Verbrauchswerte.
Ich habe fertig (fast).
Nach 330 Tagen ist mein Enyaq 85x L&K endlich beim Händler eingetroffen.
Sooo.... KW34 ist da, Wartetag Nummer 299 und auf der Webseite vom Händler ist die Bestellung tatsächlich auf "in Produktion" gesprungen.
Da hoffe ich mal, dass es letztes Wochenende nix zu feiern gab und die Leute im Werk keine Montagsautos bauen
Yeah: KW34- Da ist auch meiner geplant. Nach soo langer Wartezeit ist die Ungeduld plötzlich wieder da. Bin gespannt, wie lange alles dauert, bis er vor meiner Tür steht.
Meiner wurde jetzt fixiert und ist nicht mehr änderbar. Produktion KW34 - ich bin gespannt
Meiner auch. Auch fixiert für KW34
Hab am Dienstag einen Anruf vom freundlichen .. bekommen:
Mein Auto ( 85x L&K) ist jetzt im "Trichter".
Geplante Fertigung KW34, deshalb wird es ein Modelljahr 2025
Hallo zusammen, habe heute ein Update zum LT bekommen, da die Bestellung leider erst Anfang dieser Woche rausging. Der meint Januar 2025, aber ohne Gewähr. Frei übersetzt: man weiß es nicht.
Freundlicherweise hat er mir die Kommissionsnummer mitgeteilt. Bei VW konnte ich damit in der App das bestellte Fahrzeug schon sehen und auch ob eine FIN vorliegt. Bei der Skoda App fragt er aber direkt nach der FIN. Weiß jemand ob bzw. wie man mit der Kommissionsnummer weiterkommt?
Nein, das geht leider nur in einigen Ländern und Deutschland zählt, natürlich, nicht dazu. Da brauchst Du mindestens die FIN
This feature is only available for 4 countries see below and at the moment we have no information about adding more countries.
Great Britain, Ireland, France and Spain.
Danke für die Antworten. Meine erste Frage wo ich Fertigungstermin oder sogar Liefertermin selber einsehen kann weiß ich aber immer noch nicht. Hier schreiben viele das Ihr Termin hin und her geschoben wird. Aber woher ist das Wissen? Sie fragen wohl nicht ständig bei dem Händler nach
Doch, leider, genau so ist es. Die meisten Händler werden nicht proaktiv tätig und informieren ihre Kunden von sich aus nicht. Meiner hat sich darauf eingelassen, mir jeden Montag ein Update via E-Mail zu geben. Aber erst nachdem die extreme Verschiebung von KW12 auf KW33 eingetreten ist.
Nun sind wir schon zu viert
Und hier ist Nummer 5
85x L&K in Silber mit AHK, Maxx, Transport
In 10/23 bestellt sollte in KW 12 gebaut werden, ist aber nun auf KW33 verschoben worden.
Hast Du nicht Anspruch auf Ersatzmobilität bis der Neue kommt?🤔
Anspruch auf Ersatzmobilität??? Davon hat mein Händler sicher noch nie was gehört. Er hat mir vorgeschlagen zu stornieren. Klasse. Hab ich auch kein Auto.
Ich hab gestern die schockierende Nachricht erhalten , dass mein Neuer ( 85xL&K) statt in KW12, also nächste Woche verschoben wurde auf KW33.
Mir wurde ganz schlecht. Ich hab meinen 80er schon verkauft und stehe jetzt 5 Monate ohne Auto da.
Weiss jemand, was da los ist bei Skoda?
Mein sch... Händler weiss von nix.