So kleines Update von mir. Das Autohaus geht nicht davon aus, dass das Bauteil dieses Jahr noch geliefert werden kann. Es ist halt das Bauteil für das Enyaq Modelljahr 25. Alle Beteiligten wissen gar nicht, wie traurig sie gucken können. Und natürlich bin ich auch mit Skoda Deutschland im telefonischen Kontakt. Den tut es auch leid, aber sie können auch nichts machen.
Und was nützt mir ein 500 € Gutschein für Fahrzeugzubehör wenn ich kein Fahrzeug hab. Nun gut, es ist ja auch meine Schuld. Warum hab ich mir auch das Modell ausgesucht. Auch ich hab eine Lernkurve und mir passiert das nicht noch mal. Sorry, aber für 60.000 € Listenpreis gibt es auch andere Hersteller in Deutschland, die mir ein Auto vor die Tür stellen. Ich habe jetzt nen Kodiaq damit komme ich gut klar ist der Spuk. Irgendwann mal vorbei ist. Beängstigend hierbei ist für mich eher die generelle Versorgung mit Ersatzteilen. Ich meine, stolz wird berichtet, dass über 400 Fahrzeuge pro Tag produziert werden, der neue Eloq auf dem Markt ist und man Simply clever in allen Dingen ist. Aber sobald das Produkt bezahlt ist, wird der Kunde im Regen stehen gelassen. Und dann brauche ich mich auch nicht darüber aufregen, dass die Konkurrenz aus Amerika oder Asien mit den Markt kaputt macht.