Beiträge von Themagicmaker
-
-
Ja, das habe ich danke dem Forum auch mitbekommen, dass die ohne Infotainment wie meiner erst ab 2022 produziert werden. Spannd bleibt es, was nun am Ende produziert wird.
Ja, mir wird es ähnlich gehen, habe die gleiche "Eigenart" wie du und war auch mäßig begeistert bzgl. des Baubeginns erst ab 2022? Aber das Navi würde ich natürlich gern mit dabei nehmen ?
-
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und habe heute morgen als Dienstwagenfahrer meinen Enyaq konfiguriert und "bestellt". Das muss jetzt noch von der Leasingfirma gecheckt werden und dann von unserer Fuhrparkverwaltung genehmigt werden. Es wird also noch ein paar Tage dauern, bis die Bestellung endgültig rausgeht. So soll er werden:
Skoda ENYAQ iV 80
Interieur Suite, Leder Schwarz
Metalliclackierung Graphite-Grau Metallic
Wärmepumpe
Gepäcknetztrennwand
Seitenairbags hinten
Ausstattungspaket Infotainment PLUS
Design Selection Suite
Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS
Ausstattungspaket Transport
Ausstattungspaket Klimatisierung PLUS
Ausstattungspaket Parken PLUS
Ausstattungspaket Drive SPORT PLUS
Ausstattungspaket Sitzkomfort PLUS
Ausstattungspaket Fahrassistenz PLUS
Ausstattungspaket Convenience PLUS
Ein paar Dinge wie z.B. Trennnetz und Wärmepumpe sind verpflichtend gewesen. Sportpaket verboten. Mein jetziger Dienstwagen, ein Audi A6 Limousine aus 2019, hat noch eine Leasinglaufzeit bis Juni 2022, aber das wird dann monatlich verlängert, bis der Enyaq auf dem Hof steht. Ich hoffe aber im September schon damit fahren zu können, mal sehen.
Aber warum da die Sportausstattung verboten wurde, kann man auch irgendwie nicht nachvollziehen ?
-
Schon mal eine gute Wahl, ich habe die Eco Lounge auch?
ja, klar passen die da rein, aber auch mit angestecktem Ladekabel? So lange USB C Kabel habe ich noch nicht gefunden. Und ob die dann beim Laden nicht zu heiss werden in der Tasche? Dafür finde ich die Ablage ganz praktisch.
Gruss
Kurz OT:
Ich nutze hier zuhause mehrere USB-C Kabel, alle von Amazon bestellt, auch in 2-3m Wenn du es qualitativ etwas hochwertiger möchtest, dann vom Hersteller Anker
Und jetzt wieder zurück:
Mein Enyaq ist zwar noch nicht da, ich würde aber glaube ich die hintere Ablage auch nicht nutzen aus ästhetischen Gründen, fahre allerdings auch häufig nur zu zweit
Ich bin gespannt, was sich bis zur Auslieferung hoffentlich im Mai noch so verändert ?
-
Da hab ich noch gar nicht dran gedacht, stimmt - evtl könnte der Eindruck, dass RoD's DCC Sportline gefühlt 0,5cm tiefer liegt, einfach nur vom Mehrgewicht des 80x kommen! Guter Hinweis @MiSuVi !
Dann müssen wir tatsächlich noch auf andere DCC Sportline's warten und schauen, wie sie liegen.
Alternativ können wir auch versuchen einen logischen Gegenbeweis anzutreten, und zwar, ob ein leichterer iv60 DCC höher liegt als ein iv80 DCC (unterscheiden sich ja auch im Gewicht)?
Kann jemand mal eine Seitenansicht von seinem iv60 (normal oder Sportline) mit 21 Zöllern und DCC hier posten?
Hier ist RoD schon mal sein 80x Sportline mit DCC:
Und hier ist mein normaler 80er mit DCC:
Gib mir noch hoffentlich nur bis Mai 2022 Zeit, dann kann ich ein Foto vom IV60 mit Sportline und DCC machen ? Um dann die volle Verwirrung zu stiften
-
-
https://www.zeit.de/news/2021-…3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Zitat:
"Die Förderung für Elektroautos und Plug-In-Hybride soll erst reformiert und dann bis Ende 2025 auslaufen. Die geltende Innovationsprämie zum Kauf eines E-Autos werde noch bis Ende 2022 fortgeführt."
Das hört sich doch super an
-
-
-
Solange beide Hände oberhalb der dicken Decke sind...
So wie manchmal vom schönen Bug des Autos hier gesprochen wird...?